Landkrimi-Rekord! 33 Prozent Marktanteil für „Steirermord“ in ORF 1

Bis zu 882.000 für zwölften Steiermark-Fall mit Prinz und Unterberger auf Spurensuche rund um Tobias Moretti; 35 Prozent MA bei 12-29

Den „Steiermord“ an der Verlobten des Grafen Glanzberg (Tobias Moretti) untersuchten Hary Prinz und Anna Unterberger gestern, am Dienstag, dem 10. Dezember 2024, um 20.15 Uhr in einer ORF-1-Premiere gemeinsam mit bis zu 882.000 Zuseherinnen und Zusehern – und stellten dabei einen neuen ORF-Landkrimi-Rekord auf! Mit 33 Prozent Marktanteil (12+) schafft es der zwölfte Steiermark-Fall der beliebten Reihe hinsichtlich dieses Messwerts an die Spitze des ORF-Landkrimi-Rankings. Durchschnittlich wollten sich 859.000 (vorläufige Gewichtung) die Ermittlungen des Duos in dem Film, bei dem erneut Wolfgang Murnberger Regie führte und gemeinsam mit seiner Frau Maria Murnberger auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, nicht entgehen lassen. Sehr erfolgreich war „Steirermord“ auch bei den Jungen. Bei 12-29 lag der Marktanteil bei 35, bei 12-49 bei 26 Prozent. Neben Hary Prinz, Anna Unterberger und Tobias Moretti standen u. a. auch wieder Bettina Mittendorfer, Christoph Kohlbacher und Helmut Köpping sowie Petra Morzé, Ulrich Reinthaller, Julia Koch, Michaela Klamminger, Alexander Absenger, Clemens Berndorff und Yvonne Yung Hee Bormann vor der Kamera. „Steirermord“ ist eine Koproduktion der Allegro Film mit dem ORF und ARD Degeto für die ARD mit Unterstützung von FISA+, Fernsehfonds Austria und Cinestyria Filmcommission and Fonds.

Noch mehr Landkrimi-Spannung in ORF 1 und auf ORF ON

Der ORF-Landkrimi „Steirermord“ ist, wie auch weitere Filme der Erfolgsreihe, weiterhin auf ORF ON zum Streamen verfügbar. Außerdem steht im Dezember 2024 und im Jänner 2025 noch mehr Landkrimi-Spannung auf dem Programm von ORF 1 und ORF ON: „Zu neuen Ufern“ bricht Maria Hofstätter am Dienstag, dem 17. Dezember, um 20.15 Uhr in einer ORF-1-Premiere sowie bereits am Montag, dem 16. Dezember, um 20.15 Uhr auf ORF ON als pensionierte Ermittlerin des Landeskriminalamts auf, wenn im ehemaligen Niemandsland zwischen Österreich und Tschechien eine junge Polizistin ermordet wird. „Bis in die Seele ist mir kalt“ heißt es am Dienstag, dem 7. Jänner 2025 um 20.15 Uhr in einer ORF-1-Premiere sowie bereits am Montag, dem 6. Jänner, um 20.15 Uhr auf ORF ON, wenn Jutta Fastian und Pia Hierzegger zum zweiten Mal in Kärnten ermitteln.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.