Nachtverkehr Badner Bahn: 100.000 Fahrgäste im 1. Jahr
Attraktive nächtliche Anbindung vom Wiener Stadtzentrum ins südliche Umland
Der Nachtverkehr der Badner Bahn ist ein Jahr alt geworden. In Nächten am Wochenende und vor Feiertagen fahren die Züge der Badner Bahn im 30-Minuten-Takt durchgehend zwischen der Haltestelle Wien Oper an der Ringstraße und Wiener Neudorf. Seit 10. Dezember 2023 erschließen die Wiener Lokalbahnen als Betreiber der Badner Bahn somit vom Wiener Stadtzentrum aus den Süden der Stadt sowie das Umland mit dem durchgehenden Nachtverkehr.
„Seit Start des durchgehenden Nachtverkehrs der Badner Bahn durften wir bereits 100.000 Fahrgäste sicher und bequem zu nächtlicher Stunde an ihr Ziel bringen. Diese Investition in den Nachtverkehr ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Mobilitätswende. Wir freuen uns sehr, dass die Fahrgäste das Angebot so gut annehmen“, sagt Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke zum ersten Geburtstag.
„Die Leistungsoffensive im öffentlichen Verkehr zeigt Wirkung und bringt einen echten Mehrwert für unsere Bevölkerung: Der Nachtverkehr der Badner Bahn ist ein voller Erfolg und wird von den Menschen hervorragend angenommen. 100.000 Fahrgäste im ersten Jahr sind ein starkes Signal, dass wir mit diesem attraktiven und sicheren Angebot genau richtig liegen. Es freut mich besonders, dass gerade junge Menschen diese bequeme Verbindung zwischen Stadt und Umland so stark nutzen“, so Niederösterreichs Verkehrslandesrat Udo Landbauer.
„Vor allem viele junge Nachtschwärmer*innen nutzen das Angebot und freuen sich nach Fertigstellung der Wiedner Hauptstraße über die Rückkehr des Nachtverkehrs direkt ins Stadtzentrum“, ergänzt Thomas Gruber, Geschäftsführer der Wiener Lokalbahnen.
BEQUEME & SICHERE ALTERNATIVE ZUM STRASSENVERKEHR
Wiener Lokalbahnen GmbH
Unternehmenskommunikation WLB
Telefon: 0190444 – 53021
E-Mail: presse@wlb.at
Website: https://www.wlb.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.