Hohe Auszeichnung für Präsident der Offiziersgesellschaft
Goldenes Ehrenzeichen Wiens für Erich Cibulka
Am 18.12.2024 überreichte LAbg. Marcus Schober in Vertretung des Landeshauptmanns von Wien das Goldene Ehrenzeichen des Landes Wien an Brigadier Erich Cibulka und würdigte dessen bedeutenden Verdienste als Manager, Unternehmer und Offizier.
Der langjährige Adjutant von Bundespräsident Fischer, Generalleutnant Gregor Keller, gab in seiner Laudatio einen Überblick über Cibulkas „facettenreiches Wirken“ als Bürger in Uniform. Dieser betont stets, dass seine militärische Ausbildung die Grundlage für seine steile Wirtschaftskarriere war. In dieser war er beispielsweise als Mitglied der Geschäftsleitung von T-Mobile für die Errichtung des T-Centers und als Group HR-Director für eine kühne Dienstrechtreform bei der Bank Austria verantwortlich. Bezeichnenderweise wurde die Auszeichnung von der Wirtschaftskammer angeregt, in der er hochrangige Funktionen bekleidete und als KV-Verhandler große Erfolge erzielte. Seit fast zwanzig Jahren ist er nun als Unternehmer, Hochschullektor und Autor tätig.
Neben den Abgeordneten Josef Mantl und Niki Kunrath sowie dem stellvertretenden Magistratsdirektor Wolfgang Müller stellten sich zahlreiche Ehrengäste aus Wirtschaft und Militär ein. An der Spitze der Gratulanten standen General Rudolf Striedinger, Chef des Generalstabs, der Militärkommandant von Wien, Brigadier Kurt Wagner, Raiffeisen-Generalanwalt Erwin Hameseder, Münze-Generaldirektor Gerhard Starsich und der Telekom-Unternehmer Michael Krammer.
Österreichische Offiziersgesellschaft (ÖOG)
Telefon: +43 676 3301963
E-Mail: praesident@oeog.at
Website: https://www.oeog.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.