Großartiges Spendenergebnis des ORF Vorarlberg für „LICHT INS DUNKEL“

Rund 460.000 Euro spendeten die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger für den Soforthilfefonds und die Stiftung Jupident

Wie engagiert sich die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger für die gute Sache einsetzen, zeigt sich auch heuer im Spendenergebnis für „LICHT INS DUNKEL“. Mit der beeindruckenden Summe von rund 460.000 Euro (Stand Heiligabend) wurde ein einzigartiger Spendenerfolg erzielt.

Dreieinhalb Stunden Live-TV

Das ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg in Dornbirn stand am Weihnachtswochenende im Mittelpunkt für die „LICHT INS DUNKEL“-Fernsehsendungen auf ORF 2 V. Am 23. und 24. Dezember sendete der ORF Vorarlberg ein festliches dreieinhalbstündiges Sonderprogramm, um Spenden für „LICHT INS DUNKEL“ zu sammeln. Moderiert wurden die Live-Sendungen von Kerstin Polzer und David Breznik.

Engagement im ORF Vorarlberg

Die ORF Radio Vorarlberg-Aktionswoche „10.000 Kilometer Challenge“ bewegte die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger im wahrsten Sinne des Wortes, denn pro zurückgelegtem Kilometer gingen schlussendlich drei Euro auf das „LICHT INS DUNKEL“-Spendenkonto. Es folgte der ORF Radio Vorarlberg-Spendentag zugunsten von „LICHT INS DUNKEL“ Ende November, bei dem sich die Hörerinnen und Hörer für eine Spende ihren ganz persönlichen Lieblingshit wünschen durften. Außerdem steuerten zahlreiche Großspenderinnen und Großspender aus der Vorarlberger Wirtschaft großzügige Summen bei. Durch die dreieinhalbstündigen TV-Sendungen kamen nun weitere Spenden zusammen, womit heuer für „LICHT INS DUNKEL“ aus dem ORF Vorarlberg die beeindruckende Summe von 460.000 Euro erreicht wird.

Soforthilfefonds und Stiftung Jupident

Die Spenden für „LICHT INS DUNKEL“ in Vorarlberg kommen heuer dem Soforthilfefonds für Familien und Kinder in Not sowie der Stiftung Jupident zugute. Hier werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen begleitet. Die in Schlins ansässige und landesweit tätige Organisation gibt ein Zuhause auf Zeit, ermöglicht Orientierung und Sicherheit und unterstützt beim Lernen für das Leben, Arbeiten und Wohnen. Mit stationären und teilstationären Angeboten werden derzeit rund 150 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene betreut. Jupident versteht sich als Förderer, Beschützer, Anwalt und Brückenbauer für die jungen Menschen, um ihnen ein möglichst selbstbestimmtes und barrierefreies Leben zu ermöglichen.

Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Im Namen des gesamten ORF Vorarlberg-Teams danke ich allen Spenderinnen und Spendern sowie der Vorarlberger Wirtschaft von ganzem Herzen, die diesen Spendenerfolg für ‚LICHT INS DUNKEL‘ möglich gemacht haben.“

Stefan Höfel, Projektleiter „LICHT INS DUNKEL“ ORF Vorarlberg: „Die hohe Spendensumme zeigt die enorme Solidarität der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger. Vielen herzlichen Dank an alle Menschen, die bereit sind, für die gute Sache zu spenden und Familien und Kindern in Not eine Perspektive zu geben.“
Spendenkonto ORF Vorarlberg-Projekt Stiftung Jupident:

ORF Vorarlberg
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit | Events
Julia Feurstein
Telefon: +43 5572 301-22558
E-Mail: julia.feurstein@orf.at
Website: https://vorarlberg.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.