ORF im Jahr 2024 (1): 34,2 Prozent Marktanteil für Sendergruppe

Mit u. a. Superwahljahr und Sportevents nach Corona-Jahren höchster Wert seit 2016

Mit der Berichterstattung zum „Superwahljahr“, mit sportlichen Highlights wie der EURO in Deutschland und Olympia in Paris oder wie zuletzt mit Top-Quoten der alpinen Sportler:innen, die die Vorfreude auf die Ski-WM in Saalbach steigern, und der ÖSV-Adler, mit der Berichterstattung zum Hochwasser im Oktober, mit neuer Fiction wie „School of Champions“ und „Biester“, erfolgreichen Dauerbrennern wie „Soko Donau“ und „Soko Linz“, den Landkrimis, „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ sowie Showevents wie „100 Jahre Radio – Die Show“ erzielte die ORF-Sendergruppe im Jahr 2024 einen Marktanteil von 34,2 Prozent und eine Tagesreichweite von 3,552 Millionen Seherinnen und Sehern – das entspricht 46,9 Prozent der TV-Bevölkerung. Mit diesem Jahresmarktanteil erreicht das ORF-Fernsehen (abgesehen von den Corona-Jahren 2021 und 2022) den höchsten Wert seit 2016.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.