EINLADUNG ZUR WKÖ-PK Studienpräsentation: „Modehandel: Einkaufsverhalten und Zukunftsperspektiven“ , 15.01.2025, 10:00 Uhr
Verändertes Kaufverhalten bei Mode nach Corona / Erfolgsfaktoren für den Modehandel / Asiatische Onlineportale und ihre Auswirkungen in Österreich
Mode wird bevorzugt in stationären Geschäften eingekauft. Doch das Konsumverhalten hat sich stark verändert: Mit asiatischen Portalen kommen Billiganbieter neu auf den Markt. Die Erfolgsfaktoren für den stationären Modehandel ändern sich und die Bedeutung des Onlinehandels steigt.
Das Gallup Institut hat im Rahmen einer aktuellen Studie die Einstellungen zum Modeeinkauf erhoben und sie Ergebnissen einer ähnlichen Befragung aus dem Jahr 2018 gegenübergestellt. Damit können Entwicklungen seit der Corona-Pandemie aufgezeigt und aktuelle Trends im Modehandel abgebildet werden. Der Auftraggeber der Studie, das Bundesgremium Handel mit Mode und Freizeitartikel der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), vertritt die Branchen Bekleidungs-, Schuh-, Sportartikel- und Lederwarenhandel.
IHRE ANSPRECHPARTNER SIND:
* KOMMR GÜNTHER ROSSMANITH, Obmann des Bundesgremiums Handel mit Mode und Freizeitartikeln in der Wirtschaftskammer Österreich
* DR. MAG. ANDREA FRONASCHÜTZ, Studienautorin und Gesellschafterin Österreichisches Gallup Institut
TERMIN UND ORT:
Mittwoch, 15. Jänner 2025, 10 Uhr
Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien
ANMELDUNG UNTER beate.mayr@aditorial.at
Wirtschaftskammer Österreich
Digital Media & Communication
Pressestelle
Telefon: T 0590 900 – 4462
E-Mail: dmc_pr@wko.at
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