Maurer gratuliert der Wissenschafterin des Jahres Sigrid Stagl

Die geschäftsführende Klubobfrau im Grünen Parlamentsklub betont die Relevanz von Stagls Arbeit

„Ich gratuliere Sigrid Stagl sehr herzlich und freue mich über ihre Auszeichnung zur Wissenschafterin des Jahres, die ein hervorragender Beleg für ihre exzellente Forschung im Bereich der grünen Wirtschaft und Arbeit ist“, freut sich Sigi Maurer, geschäftsführende Klubobfrau des Grünen Parlamentsklubs, in einer ersten Reaktion auf die heute bekannt gegebene Entscheidung des Klubs der Bildungs- und Wissenschaftsjournalist:innen.

Der jährlich vergebene Preis an Wissenschafter:innen, die sich besonders um die verständliche Vermittlung ihrer Arbeit verdient gemacht haben, geht heuer an die Ökonomin der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Schwerpunkten Nachhaltiges Wirtschaften, Ökologische Makroökonomie, Integrierte Bewertungsmethoden und Sozioökonomische Handlungstheorien.

„Stagls Modell eines Green Growth, also eines grünen Wachstumsszenarios, ist der einzige und daher alternativlose Weg für eine nachhaltige Wirtschaftspolitik. Wir Grüne setzen uns weiterhin jeden Tag dafür ein, dass die grassierende Wissenschaftsfeindlichkeit ein Ende hat und Stagls Erkenntnisse in diesen turbulenten politischen Zeiten ausreichend berücksichtigt werden. Ihre Forderungen nach Einhaltung der Pariser Klimaziele und einer Abkehr von fossilen Energieträgern sind brandaktuell und sollten der nächsten Regierung ins Stammbuch geschrieben werden. Die Auszeichnung an Stagl ist daher aus unserer Sicht auch als Auftrag an die künftige Regierung zu verstehen“, so Maurer abschließend.

Grüner Klub
Telefon: 01-40110-6697
E-Mail: presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.