Internationales Motorensymposium im Mai in der Wiener Hofburg: Net Zero, aber wie?

1.000 Experten, neueste Antriebs-Systeme für Personen-, Schienen- und Nutzfahrzeuge, Schiffe sowie Flugzeuge – Anmeldungen ab 15. Jänner 2025 möglich

OB ZWEIRAD, PKW, NUTZFAHRZEUG, BAHN, SCHIFF ODER FLUGZEUG, DIE GLOBALE MOBILITÄTSINDUSTRIE VERÄNDERT SICH AKTUELL RASANTER DENN JE: EINERSEITS STEHEN TRADITIONSREICHE HERSTELLER VOR GROSSEN HERAUSFORDERUNGEN MIT NEUEN TECHNOLOGIEN, ANDERERSEITS BRINGEN JUNGE NEUE FIRMEN FRISCHEN WIND BEI ANTRIEBSSYSTEMEN, TREIBSTOFFEN UND GLOBALEN KOOPERATIONEN. RUND 1.000 EXPERTINNEN UND EXPERTEN AUS DER GANZEN WELT ERÖRTERN BEIM 46. INTERNATIONALEN MOTORENSYMPOSIUM VON 14. BIS 16. MAI 2025 IN DER WIENER HOFBURG DIE NEUESTEN ENTWICKLUNGEN UND TECHNOLOGIE-TRENDS FÜR KRAFT- UND SCHIENENFAHRZEUGE, LUFT-, RAUM- UND SCHIFFFAHRT VOR. ANMELDUNGEN SIND AB 15. JÄNNER 2025 UNTER https://wiener-motorensymposium.at/anmeldung/ MÖGLICH.

„Gibt es mehr als eine Lösung auf dem Weg zu Net Zero?“ – Dieser Frage wird sich der CEO des neu gegründeten Herstellers kompakter Antriebseinheiten, Horse Powertrain, MATIAS GIANNINI (London), bei der Eröffnung des 46. Internationalen Wiener Motorensymposiums am 15. Mai in der Hofburg in Wien widmen. Er steht einem Joint venture vor, das von Geely (China), Renault (Frankreich) und Aramco (Saudi-Arabien) mit dem Ziel gegründet wurde, Antriebsstränge aus Verbrennern und kompakten Hybrid-Antriebssystemen in Modulbauweise für eine Vielzahl von Fahrzeugen und Herstellern zu liefern.

Ebenfalls bei Plenar-Sektionen werden referieren: Der Vice President und Chief Technology Officer des Einspritzsysteme-Herstellers PHINIA (USA), TODD ANDERSON, VW-Vorstand KAI GRÜNITZ, HOLGER KLEIN, CEO der ZF-Group (Friedrichshafen), Bosch-Geschäftsführer MARKUS HEYN, TORSTEN EDER, Vice President Electrified Drive Systems Mercedes Benz (Stuttgart) sowie der Vorstand für Forschung und Entwicklung bei MAN Trucks & Bus, FREDERIK ZOHM (München). „Wir freuen uns sehr, sowohl von Seiten der OEMs als auch der Zulieferindustrie profunde Experten und Verantwortungsträger in Wien begrüßen zu dürfen“, betont der Vorstandsvorsitzende des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) und Veranstalter des Motorensymposiums, Professor BERNHARD GERINGER.

„Die Hersteller von Personenkraftwagen gehen auf der ganzen Welt aktuell dazu über, keine eigenen Motoren und Antriebsstränge mehr zu entwickeln. Fix fertige, kompakte Antriebseinheiten von Firmen wie z.B. Horse Powertrain gewinnen daher an Bedeutung“, verweist Geringer auf einen der vielen Trends, die beim Motorensymposium 2025 besprochen werden.
NUTZFAHRZEUGE: DAS RENNEN IST NOCH NICHT ENTSCHIEDEN

Melzer PR Group
Rudolf J. Melzer
Telefon: +43 1 52689 080
E-Mail: office@melzer-pr.com
Website: https://www.melzer-pr.com/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.