FPÖ-Landbauer: „Großer Dank an alle unsere Wähler für historisches Ergebnis“

FPÖ holt sensationelles Ergebnis bei Gemeinderatswahl in NÖ

„Die Wähler haben heute ein Machtwort gesprochen und ein starkes freiheitliches Fundament geschaffen, auf dem wir unseren geradlinigen und ehrlichen Weg jetzt gemeinsam mit der Bevölkerung fortsetzen können. Danke an alle unsere Wähler, die ihr Vertrauen in uns gesetzt haben und diesen historischen Erfolg ermöglicht haben“, sagte FPÖ Niederösterreich Landesparteiobmann LH-Stellvertreter Udo Landbauer am Sonntagabend (_Anm.: endgültiges Endergebnis lag noch nicht auf_).

Nach dem sehr starken Wahlergebnis für die FPÖ Niederösterreich bei der Landtagswahl 2023, den sensationellen Wahlerfolgen 2024 sowie dem starken Zugewinn im Burgenland im noch jungen Jahr 2025 konnte man den ehrlichen Weg der Hoffnung und Zuversicht, den Herbert Kickl auf Bundesebene bereits seit Jahren geht, auch in die niederösterreichischen Gemeinden hineintragen. „Die Menschen wollen Veränderung, spüren dass wir Freiheitliche Politik für die Menschen und nicht für Posten oder Machterhalt machen. Wir sind ausschließlich für die Bürger da und nicht wie andere Parteien für ihre Bürgermeister“, so Landbauer weiter.

Die FPÖ konnte ihren Stimmanteil mehr als verdoppeln und das bis dato historisch beste Ergebnis aus dem Jahr 1995 (_Anm.: 8,22 %)_ deutlich übertreffen. In den Gemeinden Amaliendorf-Aalfang (von 2 auf 7 Mandate) oder Traiskirchen (von 3 auf 8) konnten zum Beispiel je fünf Mandate dazu gewonnen werden, in Wölbling kam die FPÖ aus dem Stand auf vier Mandate.

Der geschäftsführende Gemeindevertreter-Verband-Obmann (GVV) FPÖ Niederösterreich Kommunalsprecher LAbg. Dieter Dorner zum historischen Wahlerfolg der FPÖ Niederösterreich bei den nö. Gemeinderatswahlen: „Danke an alle Kandidaten, Helfer und Wähler. Freiheitliche und Unabhängige können jetzt die Bürgeranliegen in den Gemeindestuben weit besser vertreten. Nun haben wir zudem die Möglichkeit und Fähigkeit, die Kontrolle des Finanzgebarens viel besser ausüben zu können.“

FPÖ Niederösterreich Landtagsklub
Joachim Lielacher, Leitung Presse
Telefon: 06648150962
E-Mail: j.lielacher@fpoe.at
Website: https://www.fpoe-noe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.