FPÖ-Murlasits: „Plus 832 Mandate – einziger Wahlsieger ist die FPÖ“
Starke Zuwächse in mehr als jeder dritten Gemeinde in NÖ
„Die Wähler haben ein sehr starkes freiheitliches Fundament geschaffen, damit wir künftig Politik mit und für die Bürger machen können. Erstmals in der Geschichte ist die FPÖ landesweit ein gewichtiger und ernstzunehmender Faktor in der Kommunalpolitik in NÖ“, unterstreicht FPÖ Niederösterreich Landesparteisekretär Alexander Murlasits den historischen Wahlerfolg der FPÖ am gestrigen Sonntag mit dem Zugewinn von 832 Mandaten.
„Dass sich die ÖVP trotz des Verlustes von 568 Mandaten und die SPÖ mit einem Minus von 126 Sitzen verzweifelt als Wahlgewinner inszenieren, kennen wir ja schon zur Genüge aus der jüngeren Vergangenheit. Wir traten in 444 Gemeinden an, gewannen 832 Mandate dazu – salopp runtergebrochen legten wir im Schnitt in jeder Gemeinde, in der wir antraten, 2 Sitze zu. Der einzige Wahlsieger ist somit die FPÖ“, stellt Murlasits unmissverständlich klar.
Dass die FPÖ in 200 Gemeinden mehr als 6 % und in über 70 Gemeinden um über 10 % zugelegt hat, zeige das bemerkenswerte Ausmaß des geschichtsträchtigen Wahltages für die Freiheitlichen. „Dieser historische Erfolg zeigt, dass unser ehrlicher Weg belohnt wird. Jetzt geht es darum, Gespräche auf Augenhöhe zu führen, um dann Politik im Interesse der Landsleute umsetzen zu können“, schließt der Landesparteisekretär.
FPÖ Niederösterreich Landtagsklub
Joachim Lielacher, Leitung Presse
Telefon: 06648150962
E-Mail: j.lielacher@fpoe.at
Website: https://www.fpoe-noe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.