Steigender Konkurrenzdruck in der „School of Champions“ am 3. Februar in ORF 1
Alle Folgen der zweiten Staffel schon ab 31. Jänner auf ORF ON
Für die Nachwuchs-Ski-Talente der „School of Champions“ geht es action- und dramareich weiter, wenn sie am ORF-1-Premierenmontag, dem 3. Februar 2025, um 20.15 Uhr sowie bereits ab Freitag, dem 31. Jänner, um 15.00 Uhr auf ORF ON in einer Doppelfolge um die ersten FIS-Punkte fahren. Für die Jung-Skistars steigt der Druck immer weiter, denn der Trainer möchte Erfolge sehen. Auch die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel bringen keine Entspannung mit sich – auf die „Champions“ wartet schließlich immer die eine oder andere Überraschung. Aber nicht nur der Wunsch nach sportlichen Höchstleistungen, auch ihr Privatleben fordert die Aufmerksamkeit der Athletinnen und Athleten sowie ihres Umfelds – von finanziellen Belastungen und deren Folgen über Herzensangelegenheiten bis hin zu zwischenmenschlichen Grenzüberschreitungen.
Mehr zu den Inhalten
Folge 3 (3. Februar 2025, 20.15 Uhr, ORF 1 sowie Freitag, 31. Jänner, 15.00 Uhr, ORF ON)
Im Riesentorlauf stehen erstmals FIS-Punkte auf dem Spiel. Veighofer (Simon Hatzl) fordert Dani (Emilia Warenski) auf, ihre Ernährung zu optimieren. Luca (Mikka Forcher) verkauft seine Skier, um seine Familie zu unterstützen. Nach enttäuschenden Läufen der Männer verstärkt Veighofer den Konkurrenzdruck. Nawal (Luna Mwezi) darf beim Weltcup mitfahren, und Georg (Moritz Uhl) hat ein Date mit Oscar (Langston Uibel). Franziska (Josephine Ehlert) will ihr Kind in München bekommen und plant, die Akademie zu verlassen, während Luca weiter versucht, seine Familie finanziell zu entlasten.
Folge 4 (3. Februar 2025, 21.05 Uhr, ORF 1 sowie Freitag, 31. Jänner, 15.00 Uhr, ORF ON)
Zu Weihnachten feiert jeder unterschiedlich, was sowohl glückliche Erinnerungen als auch Hiobsbotschaften bringt. Veighofer bietet Dani geheim seine Hilfe an – und überschreitet wieder eine Grenze. Lucas kleinkrimineller Zuverdienst bleibt nicht unbemerkt. Zu Silvester schenkt Luca Dani ein wertvolles Armband. Nawal gesteht ihrer Mutter, warum sie Veighofer hasst und was zwischen ihnen passiert ist, während sich Mark (Jakob Seeböck) auf dem Silvesterfest betrunken blamiert.
Die zweite Staffel von „School of Champions“ ist eine Produktion der Superfilm in Koproduktion mit Catpics für ORF, SRF und BR, hergestellt mit Unterstützung von FISA+ und Land Salzburg.
„School of Champions“ auf ORF ON streamen
Auf ORF ON stehen neben der gesamten ersten Staffel von „School of Champions“ auch bereits die ersten beiden Folgen der zweiten Saison zum Streamen zur Verfügung. Alle weiteren Episoden der zweiten Staffel sind ab Freitag, dem 31. Jänner, um 15.00 Uhr abrufbar.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.