FPÖ – Kickl zeigt sich tief betroffen vom Ableben von Johannes Hübner

Tief betroffen von der Nachricht vom Ableben des langjährigen freiheitlichen Nationalratsabgeordneten Johannes Hübner zeigte sich heute FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann NAbg. Herbert Kickl. „Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Johannes Hübner, der über viele Jahre hinweg eine prägende Rolle in unserer freiheitlichen Familie einnahm. Sein politisches Wirken erwuchs aus einem festen Fundament freiheitlicher Werte. Es war bestimmt von großem persönlichem Einsatz, Treue und der Liebe zur Freiheit in unserer Heimat. Mit ihm verlieren wir einen hochverdienten Weggefährten und einen großartigen Freund und Kameraden, den wir stets in ehrenvoller Erinnerung behalten werden. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, seinen Freunden und all seinen Hinterbliebenen“, betonte Kickl.

„Als Abgeordneter zum Nationalrat, dem er über neun Jahre angehörte, und außenpolitischer Sprecher der FPÖ vertrat er konsequent die freiheitlichen Positionen auf nationaler und internationaler Ebene. Besonders in Fragen der Souveränität Österreichs, der Rechtsstaatlichkeit und der europäischen Politik setzte er markante Akzente und brachte als hervorragender Jurist und Rechtsanwalt seine wertvolle Expertise ein“, so der FPÖ-Bundesparteiobmann.

Hübner sei sowohl ein scharfsinniger Debattierer als auch ein präziser Analytiker politischer Entwicklungen gewesen: „Seine Reden im Hohen Haus und auch im Bundesrat, dem er von 2020 bis 2023 angehörte, zeichneten sich durch klare, präzise Argumentationsführung, oft auch mit pointierten Formulierungen, aus. Er war ein Parlamentarier mit Leib und Seele. Seine Wortgewandtheit und Bildung sowie sein Scharfsinn, mit denen er seine freiheitlichen Positionen mit Leidenschaft vertreten hat, haben Debatten im Plenum und Ausschüssen ungemein bereichert. Parteifreunde sowie seine zahlreichen Weggefährten schätzten seine Loyalität, seine Zuverlässigkeit und Treue sowie sei unermüdliches und mutiges Engagement für die freiheitliche Bewegung“.

„Mit seinem Ableben verliert die freiheitliche Gesinnungsgemeinschaft eine große prägende Persönlichkeit, die über viele Jahre hinweg die politische Landschaft in unserem Land mitgestaltet hat. Johannes Hübner wird als ein standhafter und treuer Vertreter freiheitlicher Politik unvergessen bleiben“, sagte Kickl.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Telefon: 01/40110-7012
E-Mail: presse-parlamentsklub@fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.