Erinnerung PK: „Niedergelassene Ärzteschaft appelliert: Krise im Gesundheitssystem – Jetzt Reformen starten“ – morgen, 10.30 Uhr

Die Versorgung im Kassensystem steckt in einer tiefen Krise, die Probleme spitzen sich in allen Bundesländern immer mehr zu. Die niedergelassene Ärzteschaft zeigt Lösungswege auf.

Hunderte offene Kassenstellen, zunehmend lange Wartezeiten, eine Gesundheitskasse mit einem milliardengroßen Finanzloch – die zunehmenden Probleme in der niedergelassenen Gesundheitsversorgung müssen im Programm der neuen Bundesregierung ganz oben auf die Agenda. Die Standesvertreter der niedergelassenen Ärzteschaft skizzieren, wie die Lösungswege aussehen, um die Versorgung trotz der budgetären Situation sicherzustellen.

Die Bundeskurie niedergelassene Ärzte lädt zu diesem Thema zu einer Pressekonferenz ein. Um Anmeldung unter pressestelle@aerztekammer.at wird gebeten.

TEILNEHMER:

Spitze der Bundeskurie niedergelassene Ärzte
OMR Dr. Edgar Wutscher

Österreichische Ärztekammer / Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Sascha Bunda
Telefon: 01/51406-3341
E-Mail: s.bunda@aerztekammer.at
Website: https://www.aerztekammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.