Heinz-Christian Strache: Abgabe der Unterstützungserklärungen wird zur Farce!
Quo vadis Demokratie?
In den letzten Tagen kam es in den Magistratischen Bezirksämtern vermehrt zu Ausfällen der Computersysteme. Viele Wienerinnen und Wiener, die eine Unterstützungserklärung für das ‚Team HC Strache‘ in den Bezirksämtern unterschreiben wollten, konnte dies nicht, da in einigen Bezirksämtern die Rechner ´ABGESTÜRZT‘ waren, berichteten Unterstützungswillige und Personen aus dem Umfeld von HC Strache verärgert!
Gerade bei solchen Vorfällen zeigt es sich, wie rückständig die Demokratie in Wien ist.
HC STRACHE DAZU: „Im Zeitalter der Digitalisierung, wo man schon fast alle Amtswege digital mit der ID-Austria erledigen kann, müssen die Wienerinnen und Wiener noch immer wie im 19. Jahrhundert ‚auf’s Amt gehen’ und dort vor Bediensteten ihre Unterschrift für die Unterstützungserklärungen leisten! Abgesehen von der Rückständigkeit dieses demokratischen Prozesses, wo bleibt hier das Wahlgeheimnis, da die Beamten ja sehen, für welche Partei unterschrieben wird? Wirkliche Demokratie sieht anders aus.
Sollte der Einzug des Team HC Strache in den Wiener Landtag und Gemeinderat geschafft werden, verspreche ich, Schritte für mehr Demokratie in Wien zu setzen, schließt HC Strache.
Team HC Strache Wien
E-Mail: office@teamhcstrache.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.