OMNi-BiOTiC® PANDA

Jetzt NEU auch als einfach einzunehmende Tropfen

DIE ENTWICKLUNG DER FÜR DIE GESUNDHEIT SO WICHTIGEN DARMFLORA BEGINNT BEREITS AB DER GEBURT. FÜR EINEN GUTEN START INS LEBEN GIBT ES BEREITS SEIT 2007 OMNI-BIOTIC® PANDA ALS PULVER ZUM AUFLÖSEN UND TRINKEN. AB SOFORT IST DIE STUDIENGEPRÜFTE BAKTERIENKOMBINATION AUCH IN PRAKTISCHER TROPFENFORM ERHÄLTLICH – IDEAL FÜR BABYS AB DEM 1. LEBENSTAG.

Der Darm spielt für Gesundheit und Wohlbefinden eine zentrale Rolle. Er sorgt nicht nur für die Verdauung und Nährstoffversorgung, sondern produziert auch Hormone und Vitamine, beeinflusst zahlreiche Organe sowie unsere Psyche und ist durch seine Barrierefunktion ein wesentlicher Bestandteil des Immunsystems. Damit er seinen vielfältigen Aufgaben bestmöglich nachkommen kann, ist die Entwicklung einer artenreichen Darmflora mit Billionen nützlicher Bakterien unerlässlich. Wie sich das Darm-Mikrobiom eines Kindes entwickelt, wird jedoch wesentlich von seinem Start ins Leben beeinflusst – sowohl von der Art der Geburt als auch von der Nahrungsquelle des Neugeborenen. Bei einer natürlichen (vaginalen) Geburt wird die Bakterienflora der Mutter, sozusagen ein „Startpaket“ mit probiotischen Bakterien, direkt auf das Baby übertragen. Besonders wichtig sind dabei Bifidobakterien und Laktobazillen. Diese werden beim Einsetzen der Wehen auch in die Milchdrüsen der Mutter transportiert und so an das Kind weitergegeben.

WENN DIE NATÜRLICHE BAKTERIENBESIEDLUNG FEHLT

Doch nicht jede Frau hat die Möglichkeit, ihr Baby natürlich zu gebären oder zu stillen. Fehlt nach einem Kaiserschnitt oder bei Fläschchennahrung eine natürliche Erstbesiedlung, siedeln sich im Darm des Babys oft mehr unerwünschte als nützliche Bakterien an. Zudem kann eine ungünstig veränderte Darmflora der Mutter auf das Baby übertragen werden. All das kann die Entwicklung des kindlichen Immunsystems und die Verdauung beeinflussen.

Daher ist es sinnvoll, das Darm-Mikrobiom von Mutter und Kind gezielt zu ergänzen. Aus diesem Grund hat das Institut AllergoSan schon vor vielen Jahren OMNi-BiOTiC® PANDA entwickelt – mit einer wissenschaftlich geprüften Kombination aus vier natürlich im menschlichen Darm vorkommenden Bakterienstämmen, die speziell für Schwangere und Babys ausgewählt wurden. Der erfolgreiche Einsatz dieser Bakterienkombination ist in Studien bereits seit 2007 nachgewiesen.

BEWÄHRTE BAKTERIENKOMBINATION IN TROPFENFORM

„Es freut mich sehr, OMNi-BiOTiC® PANDA allen werdenden Müttern und frisch gebackenen Eltern ab sofort in einer neuen, zusätzlichen Darreichungsform anbieten zu können: als an Babys einfach zu verabreichende Tropfen“, so Prof. Anita Frauwallner, CEO des Institut AllergoSan. „OMNi-BiOTiC® PANDA Tropfen enthalten dieselbe in Studien geprüfte Bakterienkombination wie unser bewährtes Pulver zum Trinken, allerdings gelöst in Öl“, erklärt die Darmexpertin. Der große Vorteil: Die Tropfen können Babys direkt in den Mund geträufelt werden und erleichtern frisch gebackenen Eltern so die Anwendung ab dem 1. Lebenstag. Das Sonnenblumenöl sorgt nicht nur für die Haltbarkeit der Bakterien, sondern ist auch deren erste Nahrungsquelle nach der Aktivierung im Dünndarm und ist zudem für Babys besonders gut geeignet.

Während sich das Pulver in OMNi-BiOTiC® PANDA im Sachet bestens für die Einnahme durch die werdende Mutter ab dem 7. Schwangerschaftsmonat sowie zum Einrühren in das Fläschchen von Kindern eignet, sind OMNI-BIOTIC® PANDA TROPFEN ideal für die Verabreichung an Neugeborene und Babys, die gestillt werden.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung aus wissenschaftlichen Studien und praktischer Anwendung wird die Einnahme von OMNi-BiOTiC® PANDA werdenden Müttern spätestens ab dem 7. Schwangerschaftsmonat sowie Kindern im gesamten ersten Lebensjahr empfohlen.

ÜBER DAS INSTITUT ALLERGOSAN

Das Institut AllergoSan mit Sitz in Graz, Österreich, wurde 1991 von einer Gruppe integrativ denkender Ärzte und Apotheker gemeinsam mit Prof. Anita Frauwallner gegründet. Seither beschäftigt sich das Unternehmen mit der wissenschaftlichen Erforschung und Entwicklung von Produkten aus natürlichen Stoffen wie probiotischen Bakterien, Ballaststoffen, Mikronährstoffen und Pflanzenextrakten. Durch die intensive Zusammenarbeit des Institut AllergoSan mit anerkannten Wissenschaftlern aus Medizin, Pharmazie und Mikrobiologie gelang es, ein anerkanntes Forschungs- und Kompetenzzentrum rund um das größte Organ des Menschen – den Darm – aufzubauen. Hieraus sind unter anderem die Produktserien OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC® und META-CARE® sowie OMNi-POWER® entstanden.

Institut AllergoSan Pharma GmbH
Jürgen Teuschler, MSc
Telefon: +43 (0)316 405 305 127
E-Mail: presse@allergosan.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.