FPÖ-Baumann/Linder zu islamistischer Messerattacke in Villach: Wie viele potenzielle Gefährder befinden sich noch unter uns Herr Karner?
Schließung von Asylunterkünften und Außerlandbringung von illegalen Migranten ist längst überfällig!
Tief betroffen über die abscheuliche islamistische Attacke in der Villacher Innenstadt zeigen sich die freiheitlichen Bezirksparteiobleute Landtagsabgeordneter Stadtrat Erwin Bauman und Nationalratsabgeordneter Bgm. Maximilian Linder. „Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme gelten den Eltern, Verwandten und Freunden des Verstorbenen sowie den Verletzten dieser unglaublichen Tat“, so beide Politiker unisono.
An die Stelle des Innenministers richten sie die Frage, wie viele Gefährder sich noch unter uns befinden. „Wie viele polizeilich auffällige und straffällige Asylanten und Asylweber gibt es im Großraum Villach und ganz Kärnten? Innenminister Karner ist der Kärntner Bevölkerung eine Antwort auf diese Frage schuldig“, erklärt Linder. „Noch im Dezember des Vorjahres hat der ÖVP-Innenminister die Rückführung von syrischen Migranten in ihre Heimat angekündigt. Wo bleiben diese Rückführungen Herr Karner. Der Asylstatus ist unverzüglich zu überprüfen und Abschiebungen sind durchzuführen“, so Baumann weiter.
Für die FPÖ-Abgeordneten ist klar, Asyl bedeutet Schutz auf Zeit. „Wer unsere Rechte mit Füßen Tritt und ein Sicherheitsrisiko für unsere Gesellschaft darstellt, hat in unserem Land nichts mehr verloren“, so Linder und Baumann. „Karner hat unverzüglich für die Außerlandbringung der illegal im Großraum Villach untergebrachten Migranten zu sorgen und wird aufgefordert das Asylzenrum Villach-Langauen und die Flüchtlingsunterkunft Sepp-Springer-Heim in der Gemeinde Finkenstein sofort zu schließen“, fordert Linder.
„Genug der salbungsvollen Worte! Es ist längst Zeit zu handeln,“ so Linder und Baumann abschließend.
(Schluss)
Die Freiheitlichen in Kärnten (FPÖ)
Dr.-Franz-Palla-Gasse 1
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: 0463 – 56404
E-Mail: office@freiheitliche-ktn.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.