Beteiligungsgesellschaft EAVISTA kauft die Anteile von UniCredit Bank Austria und Raiffeisen Bank International an card complete
Heute, Montag, 17. Februar, hat die österreichische Beteiligungsgesellschaft EAVISTA Beteiligungsverwaltungs GmbH die Anteile von UniCredit Bank Austria und Raiffeisen Bank International am Kreditkartenkomplettanbieter card complete Service Bank AG gekauft. Die Transaktion soll nach Genehmigung der Aufsichtsbehörden abgeschlossen werden. Der Anteil der UniCredit Bank Austria AG an der card complete Service Bank AG beträgt 50,1 Prozent, der Anteil der Raiffeisen Bank International AG 25 Prozent. 24,9 Prozent verbleiben bei der AVZ Privatstiftung. Über die Transaktionsdetails und den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
EAVISTA ist im Eigentum von Arif Babayev, einem britischen Unternehmer und Mitbegründer des in Großbritannien ansässigen Zahlungsdienstleisters DNA Payments Limited. Arif Babayev bringt mit über 20 Jahren Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungssektor umfassende Expertise in Fintech-Innovation mit.
Im Zuge der Transaktion werden UniCredit Bank Austria und Raiffeisen Bank International ihren jeweiligen Kunden in Zukunft Kreditkarten direkt anbieten. Dazu wurden mit card complete entsprechende Vereinbarungen getroffen, die ausschließlich das Kartenportfolio der beiden Eigentümerbanken (UniCredit Bank Austria und Raiffeisen Bank International) betreffen. Die grundlegende Geschäftsstrategie von card complete als Full-Service Kartenanbieter bleibt davon unberührt. Alle anderen Zahlungslösungen für Händler:innen und alle anderen Kartenportfolien, wie ÖAMTC, Miles&More, Diners Club u.v.m., bleiben unverändert im Bestand der card complete.
ÜBER CARD COMPLETE
Seit 40 Jahren prägt card complete die Entwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs in Österreich maßgeblich mit. Der einzige österreichische voll integrierte Karten-Komplettanbieter, der zu den Top-Anbietern am Kreditkartenmarkt zählt, vereint mit seiner Strategie ‚complete‘ alle Elemente in der Wertschöpfungskette des bargeldlosen Zahlens unter einem Dach – von der Abwicklung des kartenbasierenden Zahlungsverkehrs und einer vielseitigen Produktpalette an Kreditkarten bis zu Akzeptanzlösungen für den stationären Point-of-Sale sowie für den E-Commerce-Bereich.
Dabei steht ein Höchstmaß an Sicherheit und Service in allen Belangen an oberster Stelle. card complete bietet Kreditkarten der Marken Visa, Mastercard und exklusiv Diners Club an. An seinem flächendeckenden Netz von Akzeptanzstellen werden Visa, Visa Debit, V PAY, Mastercard, Mastercard Debit, Maestro, JCB, Diners Club, Discover, American Express, UnionPay, Bluecode und Alipay akzeptiert. Seit Oktober 2022 ist Diners Club ein voll integriertes Mitglied der card complete Service Bank AG. Zur card complete Gruppe zählt zudem die DC elektronische Zahlungssysteme GmbH.
www.cardcomplete.com
card complete
Birgit Koch
Telefon: +43 664 1115868
E-Mail: cardcomplete@kraftkinz.com
UniCredit Bank Austria
Matthias Raftl
Tel: +43 50505-52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at
Raiffeisen Bank International
Christof Danz
Tel: +43 171707-1930
E-Mail: christof.danz@rbinternational.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.