SPÖ Meidling stellt Kandidat:innen für die Wien-Wahl auf – Zankl und Neumayer mit überwältigender Mehrheit gewählt

Die SPÖ Meidling hat ihre Kandidat:innenliste für die bevorstehende Wien-Wahl beschlossen. Mit einem klaren Votum wurden Bezirksvorsteher Wilfried Zankl und der Vorsitzende der SPÖ Meidling, Gemeinderat Jörg Neumayer, einstimmig als Meidlinger Spitzenkandidaten bestätigt. „Unsere Arbeit in Meidling basiert auf Zusammenhalt und Vertrauen. Ich freue mich auf den Wahlkampf, gemeinsam mit unserem Bezirksvorsteher Wilfried Zankl und unseren zahlreichen Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahl“, so Neumayer.

Wilfried Zankl tritt als Bezirksvorsteher und Spitzenkandidat für die Meidlinger Bezirksvertretungswahl an. Seit 2019 lenkt er die Entwicklung des Bezirks und setzt sich besonders für eine gerechte Verteilung des öffentlichen Raums ein. Unter seiner Führung wurden zahlreiche Projekte – gemeinsam mit den Meidlinger:innen – umgesetzt, darunter die Neugestaltung der Reschgasse und des Vierthalerparks. Auch im Bildungsbereich setzt er klare Schwerpunkte: Die Modernisierung von Schulen und Kindergärten ist ihm als Vater zweier Töchter ein persönliches Anliegen, um eine zeitgemäße und inspirierende Lernumgebung zu schaffen. An seiner Seite kandidiert Barbara Marx wieder als Bezirksvorsteher-Stellvertreterin.

Jörg Neumayer vertritt Meidling seit neun Jahren im Wiener Rathaus. In seiner Rolle als Digitalisierungssprecher initiierte er u.a. die Cybercrime Helpline – eine einzigartige Beratung rund um Internetkriminalität. Zudem setzt er sich für die beste Bildung für alle Kinder in Wien ein. Diesen Schwerpunkt setzt Neumayer – selbst Vater eines Sohnes – auch als Bildungssprecher der SPÖ Wien. Seit 2022 steht er an der Spitze der SPÖ Meidling und führt die Bezirkspartei nun auf dem ersten Listenplatz in den Gemeinderatswahlkampf. Auf der zweiten Position der Meidlinger Gemeinderatsliste der SPÖ kandidiert Gemeinderätin Katharina Weninger.

Die SPÖ Meidling präsentiert für die Wahl eine breite, vielfältige und repräsentative Liste. Die Kandidat:innen spiegeln die gesellschaftliche Diversität des Bezirks wider – sei es in Beruf, Herkunft, Alter oder politischer Erfahrung.

Besonders erfreulich ist der hohe Anteil junger Kandidat:innen: 19 von ihnen sind unter 30 Jahre alt. Doch nicht nur in Bezug auf Herkunft und Alter ist die Liste breit aufgestellt – auch beruflich und gesellschaftlich deckt sie ein großes Spektrum ab. Facharbeiter:innen, Angestellte, Unternehmer:innen und Akademiker:innen sind ebenso vertreten wie Lehrer:innen, Pädagog:innen, Sozialarbeiter:innen, Pflegekräfte, Angehörige von Gesundheitsberufen, Studierende und Pensionist:innen.

Diese Vielfalt aus Praxis, Fachwissen und Erfahrung stellt sicher, dass die Anliegen der Meidlinger:innen in all ihren Facetten verstanden und vertreten werden – sei es in der Arbeitswelt, im Bildungsbereich, im Gesundheitswesen oder in wirtschaftlichen Fragen. Ziel ist es, politische Entscheidungen auf eine breite Basis zu stellen und tragfähige Lösungen für den Bezirk zu entwickeln.

Zum Wahlprogramm der SPÖ Meidling: https://meidling.spoe.wien/artikel/spoe-meidling-stellt-kandidat-innen-fuer-die-wien-wahl-auf

(Schluss)

SPÖ Meidling
Andrea Katz
Telefon: 01 534 27 1120
E-Mail: wien.meidling@spw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.