Wöginger ad Belakowitsch: FPÖ soll aufhören, unwahre Behauptungen aufzustellen!
FPÖ und ÖVP haben gemeinsam Budgetpfad nach Brüssel gemeldet – Krankenversicherungs-Beitragserhöhung für Pensionistinnen und Pensionisten trägt auch Unterschrift von Herbert Kickl
„Die Freiheitlichen sollten unverzüglich damit aufhören, unwahre Behauptungen aufzustellen. Die FPÖ und die Volkspartei haben gemeinsam den Budgetpfad nach Brüssel gemeldet – inklusive der Erhöhung der Krankenversicherungsbeiträge für Pensionistinnen und Pensionisten ab 1. Mai 2025 von 5,1 auf sechs Prozent“, stellt ÖVP-Klubobmann August Wöginger, der auch Sozialsprecher der Volkspartei ist, in Richtung von FPÖ-Mandatarin Belakowitsch klar. Es sei eine eigenwillige Kindesweglegung, die die Freiheitlichen betreiben würden, denn schließlich habe auch FPÖ-Obmann Kickl hier zugestimmt, „samt Brief und Siegel“.
Wöginger weiter: „Die neuerlichen Desinformations-Kampagnen und Fake News zeigen deutlich, dass es der Kickl-FPÖ nicht um Verantwortung für unsere Republik und die Menschen geht, sondern nur um Krawallmache und Spaltung.“ Das Wort des FPÖ-Chefs sei offensichtlich nichts wert, „wenn er und seine Partei nicht einmal zu dem stehen, was gemeinsam vereinbart worden ist. Und genau das mit der FPÖ Vereinbarte haben wir auch weiter übernommen“, sagt der ÖVP-Klubobmann abschließend. (Schluss)
Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
+43 1 401 10-4439 bzw. +43 1 401 10-4432
http://www.oevpklub.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.