Feurig, blumig, lustig: „Fakt oder Fake“ und „Was gibt es Neues?“ in der Fun Time
Neue Ausgaben am 28. Februar in ORF 1 und auf ORF ON
Brennende Oberschenkel, flambiertes Essen und Flammen im Traum: Es wird feurig im „Fakt oder Fake“-Studio – und das liegt nicht nur an der geballten Kabarett-Simpl-Power, die Clemens Maria Schreiner mit Jenny Frankl, Michael Niavarani und Joachim Brandl am Freitag, dem 28. Februar 2025, um 21.05 Uhr in ORF 1 und schon vorab auf ORF ON begrüßt. „Was gibt es Neues?“ steht um 22.10 Uhr in ORF 1 und ebenfalls bereits 24 Stunden vorher auf ORF ON zum Faschingsausklang ganz im Zeichen der „Blumentage“. Auf Oliver Baiers buntes Potpourri an Blumen-Goodies dürfen sich Gerold Rudle, Monica Weinzettl, David Scheid, Sonja Pikart und Viktor Gernot freuen, die Promi-Frage kommt von André Heller.
„Fakt oder Fake“ (21.05 Uhr in ORF 1 und bereits 24 Stunden vorher auf ORF ON)
Es wird feurig im Studio und das liegt nicht nur an der geballten Kabarett-Simpl-Power, der sich Clemens Maria Schreiner gegenübersieht. Jenny Frankl, Michael Niavarani und Joachim Brandl bekommen gleich zu Beginn flambiertes Essen serviert. Leider nur auf der Leinwand. Kann es sein, dass das Feuer über der Pfanne von oben nach unten brennt? Und: Warum brennen Oberschenkel, wenn es um eine Sportart geht, die man auf dem Sofa ausüben kann? Eine weitere kuriose Frage stellt sich zum Thema Schlaf: Können wir etwa die Farben des Feuers im Traum gar nicht wahrnehmen, weil Menschen nur schwarzweiß träumen?
„Was gibt es Neues?“ (22.10 Uhr in ORF 1 und bereits 24 Stunden vorher auf ORF ON)
Ein schönes Potpourri an Blumen-Goodies verteilt Oliver Baier für gute Rateleistungen, stehen doch diesmal die „Blumentage“ Nelkensamstag, Tulpensonntag, Rosenmontag und Veilchendienstag im Mittelpunkt, die den Ausklang des Faschings nochmal richtig bunt werden lassen. Unter diesen Voraussetzungen bemühen sich Gerold Rudle, Monica Weinzettl, David Scheid, Sonja Pikart und Viktor Gernot ganz besonders, wenn es etwa um die Frage geht, was ein „Paarungsball“ ist. Und was könnte eine „Rohrpuppe“ sein? Die Promi-Frage kommt von André Heller: Er möchte wissen, was man unter der „Puddingprobe“ versteht.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.