Sugo Bolognese aus dem Glas im AK-Check: Bioprodukte schneiden mit Abstand am besten ab

EIN PRODUKTVERGLEICH DER AK OBERÖSTERREICH VON FERTIGEN BOLOGNESE-SAUCEN AUS DEM SUPERMARKT ZEIGT: INDUSTRIELL GEFERTIGTE WARE HAT MIT DEM URSPRUNGSPRODUKT OFT NUR WENIG GEMEIN. VIELE HERSTELLER SPAREN AN WERTGEBENDEN INHALTSSTOFFEN, ERSETZEN SIE DURCH GÜNSTIGERE ALTERNATIVEN ODER TRICKSEN MIT VERDICKENDEN SUBSTANZEN SOWIE AUCH AROMEN. MIT ABSTAND AM BESTEN SCHNEIDEN DIE BIOPRODUKTE AB.

Die AK Oberösterreich hat 16 Bolognese-Saucen aus dem Supermarkt anhand der Zutatenliste auf ihre Zusammensetzung überprüft und mit dem Original verglichen. Nur ein Viertel des gesamten Sortiments besteht aus Bioprodukten, doch gerade diese kommen der Originalrezeptur am nächsten. Sie belegen daher im aktuellen Ranking die Spitzenplätze.

Als Testsieger ging das _alce nero Bio-Ragù alla Bolognese_ mit einem Kilopreis von 19,95 Euro hervor. Auf Platz zwei folgt _ja! Natürlich Bio-Sugo Bolognese_. Dieses ist ebenso wie der Drittplatzierte, _SPAR Natur*pur Bio-Sugo Bolognese_, für 9,97 Euro pro Kilogramm erhältlich.
TRADITIONELLE REZEPTUR LÄSST NUR WENIG SPIELRAUM

Arbeiterkammer Oberösterreich
Mag. Dominik Bittendorfer
Telefon: 050/6906-2191
E-Mail: dominik.bittendorfer@akooe.at
Website: https://ooe.arbeiterkammer.at/impressum

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.