FPÖ – Fürst: „Verlierer-Ampel steht für pro System, pro ‚Weiter wie bisher – nur schlechter‘, pro Brüssel, aber contra Österreich!“
Fürst brachte Antrag für rasche Beendigung des Krieges in der Ukraine und die Herstellung eines dauerhaften Friedens ein
„Die schwarz-rot-pinke Verlierer-Ampel auf der Regierungsbank steht für pro System, pro Machtapparat, pro ‚Weiter wie bisher – nur schlechter‘, pro Brüssel, aber contra Österreich“, hielt heute FPÖ-Außenpolitiksprecherin NAbg. Susanne Fürst in ihrer Rede zu den Erklärungen des Bundeskanzlers, des Vizekanzlers und der Außenministerin, dem „Systemtrio“, den Spiegel vor. „Diese Regierung verlangt von der Bevölkerung zu sparen, nur sie selbst leistet dazu keinen Beitrag, da wird geprasst. Allein die Regierungsbank, auf der sich 21 Regierungsmitglieder – inklusive eines Staatssekretärs für Deregulierung und Entbürokratisierung – drängen, ist ein Bild für einen aufgeblasenen Apparat, wie man es schlimmer nicht entwerfen könnte. Was ist das für ein Signal an die Bevölkerung?“, so Fürst. Und deshalb würden ÖVP, Grüne und Neos herumrudern und Unwahrheiten verbreiten. „Mit der FPÖ hätte es niemals eine Erhöhung der Sozialversicherungsbeiträge für Pensionisten gegeben. Bei den Pensionisten, bei den Leistungsträgern, bei den Familien, bei den Österreichern wird nicht gespart, sondern bei denen, die zu uns kommen und nie etwas eingezahlt haben ins System. Und das war nicht zu machen mit der ÖVP! Wir Freiheitliche haben gesagt: Es wird im System, es wird im Apparat gespart“, so Fürst in Richtung ÖVP.
Freiheitlicher Parlamentsklub
Telefon: 01/40110-7012
E-Mail: presse-parlamentsklub@fpoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.