Bernhard/Ornig ad Wirtschaftskammer-Wahl: „NEOS sorgen für Fortschritt und echte Entlastung für Unternehmen:innen!“

Österreichs Wirtschaft braucht mutige Reformen, damit Unternehmen wachsen, Arbeitsplätze sichern und Innovationen vorantreiben können. Dass NEOS in Wien und im Bund mitgestalten, ist ein entscheidender Schritt für mehr wirtschaftliche Freiheit und weniger Bürokratie. Jetzt geht es für uns NEOS auch darum, die nötigen Reformen in der Wirtschaftskammer voranzutreiben.

Mit einer Reform der Gewerbeordnung, der Senkung der Lohnnebenkosten und einem klaren Bekenntnis zur Entbürokratisierung wird NEOS auch auf Bundesebene die Rahmenbedingungen für Unternehmen verbessern. „Die Herausforderungen Wiens sind die Herausforderungen Österreichs – beide werden wir NEOS mit Reformen anpacken“, so Michael Bernhard, Vorsitzender der UNOS, der Wirtschaftskammer-Fraktion von NEOS.

„Auch in Wien wurden bereits einige Reformen umgesetzt, die Unternehmerinnen und Unternehmern mehr Luft zum Atmen geben.“, ergänzt NEOS Wien Wirtschaftssprecher Markus Ornig. „Wir haben bewiesen, was alles möglich ist, um das Unternehmertum zu entlasten und zukunftsfit zu machen. Das Gebot der Stunde ist Endbürokratisierung durch Digitalisierung. „Aber wir entlasten einerseits, aber fördern auch dort, wo es nötig und sinnvoll ist über die Wiener Wirtschaftsagentur. Der Erfolg spricht für sich – Rekorde im Tourismus, Rekorde bei den Neugründungen, Innovation durch 13,5 % mehr Patentanmeldungen, höchste Beschäftigung und vieles mehr.“

Wir NEOS sorgen durch ehrliche Arbeit für entfesselte Wirtschaft in Wien und in Österreich, aber ein wichtiger Hebel dahingehend sind die Wirtschaftskammer-Wahlen in Wien.

„Das Angebot der Wirtschaftskammer geht an den Bedürfnissen der Unternehmen vorbei. Ihr Apparat ist österreichweit mit 839 Einzelorganisationen und mehr als 5.000 Mitarbeiter:innen viel zu teuer – die vorgegebenen Grundsätze der Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit und Zweckmäßigkeit werden nicht ausreichend erfüllt“, erklärt UNOS-Sprecher Bernhard. UNOS setzen sich für eine schlanke, serviceorientierte Kammer ein, die tatsächlich die Interessen ihrer Mitglieder vertritt.

„Jetzt ist die Zeit, den Stillstand in der Wirtschaftskammer zu beenden. Die Kammer muss endlich jene vertreten, die sie finanzieren – die Unternehmer:innen. UNOS stehen für eine schlanke, serviceorientierte Kammer, die echte Entlastung bringt, statt Milliarden in Bürokratie zu versenken. Wer Veränderung will, hat bei den Wirtschaftskammer-Wahlen die Chance, sie mit einer Stimme für UNOS möglich zu machen“, ruft Markus Ornig auf.

NEOS Landespartei Wien
Marko Knöbl, Pressesprecher
Telefon: +43 650 4051743
E-Mail: marko.knoebl@neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.