KORREKTUR zu OTS0017 vom 20.03.2025: Swarovski Crystal Business – Ergebnisse 2024
Zur Pressemitteilung gibt es zwei Korrekturen:
1. Im zweiten Absatz “Kontinuierliche Verbesserung von Gewinn und Liquidität” muss “das EBIT Core**” durch “der operative Gewinn” ersetzt werden, die zweite Fußnote ist somit hinfällig.
Das Unternehmen verzeichnete ein starkes organisches Wachstum* von +6% gegenüber dem Vorjahr auf einen Umsatz von 1.906 Mio. EUR, basierend auf einem robusten Like-for-Like*-Wachstum von +8% in einem schwierigen Handelsumfeld. Dies war auf ein starkes viertes Quartal mit einem organischen Wachstum von +11% zurückzuführen. Das EBITDA stieg zweistellig und _der operative Gewinn_ war zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder vollständig positiv.
2. Der Absatz “Kontinuierliche Verbesserung von Gewinn und Liquidität muss“ lautet richtig wie folgt:
Kontinuierliche Verbesserung von Gewinn und Liquidität
Das Unternehmen erzielte 2024 dank einer höheren operativen Leistungsfähigkeit und Kostendisziplin bei einem Anstieg des EBITDA um 14% einen vollständig positiven operativen Gewinn. Dies ging mit einer deutlichen Verbesserung der Cashflow-Generierung und des Leverage Ratio einher.
_* Das Wachstum wird bei konstanter Währung gemessen. Das Like-for-Like-Wachstum wird bei konstanter Währung für unternehmenseigene Offline- und Online-Retail-Stores berechnet, die seit +12 aufeinanderfolgenden Monaten geöffnet haben._
Swarovski
Sonja Zeehuisen
+41 79 778 55 97
corporate.communications@swarovski.com
zbcom
Karl-Heinz Zanon
+43 676 6200092
zanon@zbcom.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.