GrECo Marktstudie: Starkes Jahr 2024 für Österreichs Vorsorgekassen – Betriebliche Vorsorge als wichtige Ergänzung für die Pension

*
WACHSTUM BEI RENDITEN UND KAPITAL: Die heimischen Vorsorgekassen erzielen 2024 eine durchschnittliche Performance von 4,7 %, angetrieben durch starke Entwicklungen bei Anleihen, Aktien und Rohstoffen zu Jahresende 21,3 Mrd. Euro

*
MARKTKONZENTRATION DER ANBIETER: Nach der Übernahme von fair-finance steigt BONUS mit 14 % Marktanteil zum drittgrößten Player nach VBV und VALIDA auf – künftig sind nur noch sieben Unternehmen aktiv.

*
IT-SICHERHEIT UND DIGITALE KOMMUNIKATION: Die Umsetzung des Digital Operational Resilience Act (DORA) erhöht die IT-Sicherheit – gleichzeitig bringt die BMSVG-Novelle 2024 mehr Flexibilität bei der Veranlagung.

Die betriebliche Vorsorge ist angesichts einer alternden Gesellschaft und steigender Lebenserwartung ein integraler Bestandteil der modernen Vorsorgeplanung. Vor diesem Hintergrund beleuchtet das GrECo Health & Benefits Consulting Team zum bereits 18. Mal auch die Leistungsfähigkeit der heimischen Betrieblichen Vorsorgekassen.

GrECo International AG
Mag. Maria Sorko, BA
Telefon: +43 664 525 11 17
E-Mail: m.sorko@greco.services

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.