Goldene Securitas 2025: AUVA und WKÖ zeichnen Betriebe für vorbildlichen Arbeitnehmerschutz aus

Bereits zum ELFTEN MAL wurde die GOLDENE SECURITAS verliehen – eine gemeinsame Auszeichnung der WIRTSCHAFTSKAMMER ÖSTERREICH (WKÖ) und der ALLGEMEINEN UNFALLVERSICHERUNGSANSTALT (AUVA). Prämiert werden kleine und mittlere Unternehmen, die durch besonderes Engagement im Bereich Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz überzeugen.

Wie in den Jahren zuvor wurde die GOLDENE SECURITAS in DREI KATEGORIEN verliehen. Eine Fachjury aus Vertreter:innen von WKÖ und AUVA nominierte in jeder Kategorie bis zu fünf Unternehmen. Nur jeweils eines erhielt die begehrte Trophäe, während die weiteren Nominierten mit der Auszeichnung „NOMINIERUNG ZUR SECURITAS 2025“ geehrt wurden. Einig war man sich jedoch darin: Alle nominierten Betriebe sind Gewinner – denn sie alle setzen bewusst Zeit, Engagement und Ressourcen ein, um Arbeits- und Gesundheitsschutz im eigenen Unternehmen aktiv zu leben.

KATEGORIE 1: SICHER UND GESUND ARBEITEN

Diese Kategorie würdigt Betriebe, die gezielte Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten umgesetzt haben und damit ihre Verantwortung für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz beispielhaft wahrnehmen.
SIEGER: _Roomle GmbH_ (Linz)

AUVA – Allgemeine Unfallversicherungsanstalt
Stabstelle Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Luke
kommunikation@auva.at

Wirtschaftskammer Österreich
Digital Media & Communication
Pressestelle
dmc_pr@wko.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.