Ukraine im vierten Kriegswinter: 12,7 Millionen Menschen auf Hilfe angewiesen

NACHBAR IN NOT und der ORF starten einen erneuten Spendenaufruf – Hilfe durch Wärme, medizinische Versorgung und finanzielle Unterstützung

Der Winter steht vor der Tür und für Millionen Menschen in der Ukraine bedeutet das: KÄLTE, DUNKELHEIT UND UNSICHERHEIT. Die Zahl der Luftangriffe hat im vergangenen Jahr stark zugenommen, rund zehn Prozent aller Häuser und Wohnungen sind beschädigt oder zerstört. Heizungen funktionieren nur stundenweise, Strom fällt regelmäßig aus.

Besonders belastend ist die Situation für KINDER, ÄLTERE UND KRANKE MENSCHEN. Sie brauchen dringend medizinische Versorgung, sowie psychologische und finanzielle Unterstützung, um sich selbst mit dem Nötigsten versorgen zu können.

„Es ist der vierte Kriegswinter und die Lage für die Menschen in der Ukraine bleibt dramatisch. Sie kämpfen nicht nur gegen die Kälte, sondern auch gegen Angst und Erschöpfung. Besonders Kinder leiden unter der ständigen Unsicherheit und den unzähligen schlaflosen Nächten im Schutzkeller. Unsere Hilfe umfasst daher auch psychologische Unterstützung – damit Menschen wieder Zuversicht fassen können. Jeder gespendete Euro schenkt den Menschen in der Ukraine Sicherheit und Hoffnung“, so ANDREAS KNAPP, Vorstandsvorsitzender von NACHBAR IN NOT und Auslandshilfe-Generalsekretär der Caritas Österreich.

NACHBAR IN NOT
Mag. Claudia Gasteiger
Telefon: 0664 787 86950
E-Mail: claudia.gasteiger@nachbarinnot.at
Website: https://nachbarinnot.orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.