„Hermann Maier’s Star Challenge“ wird 2026 zum Länderkampf Österreich – Schweiz
Am 12. Jänner um 20.15 Uhr live in ORF 1 und erstmals im SRF, „Dok 1: Marcel“ um 22.25 Uhr
Mit bis zu 802.000 Zuschauerinnen und Zuschauern in ORF 1 war „Hermann Maier’s Star Challenge“ im Vorjahr eine der TV-Sensationen des Jahres – und hat sich als solche auch über die Grenzen herumgesprochen. Und so steigt das schweizerische Fernsehen SRF mit in die Live-Übertragung ein. Am Montag, dem 12. Jänner 2026, treten daher um 20.15 Uhr live in ORF 1 und auf ORF ON in Flachau Skilegenden aus Österreich und der Schweiz zum freundschaftlichen Länderkampf gegeneinander an – und das unmittelbar neben jener Piste, auf der nur einen Tag später, am 13. Jänner, der Nachtslalom der Damen (ab 17.15 Uhr) live in ORF 1 zu sehen ist.
Und so funktioniert es: Jeweils ein Ex-Skistar und ein Promi ohne Weltcup-Erfahrung bilden dabei wieder ein Team. Der Skistar fährt als erster ins Ziel, der Promi muss unmittelbar vor dem Start schätzen, wie viele Sekunden ihn/sie von der Zeit des Profis letztlich trennen. Siegerpaar ist jenes, das dieser Schätzung am nächsten kommt.
Wenn Herrmann Maier ruft, dann kommt das Who’s who der heimischen Sport- und Showprominenz, heuer sind es u. a. Johann Lafer, Aaron Karl, Nico Langmann, Andreas Herzog, Anna Strigl, Thomas Muster, Christa Rigozzi, Gabi Hiller, Philipp Hansa, Julian Le Play, Nina Hartmann und Valerie Huber, die sich furchtlos auf die Weltcupstrecke wagen. Für die Eidgenossen gehen u. a. Bernhard Russi, Christa Rigozzi oder Sonja Nef an den Start.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.