Anhaltende Kälte: Samariterbund-Notschlafstelle bittet dringend um Spenden für obdachlose Menschen
Samariterbund betreut im Haus Winkeläckerweg 100 obdachlose Menschen. Mit einem Einkauf von 130 Euro kann eine zusätzliche Versorgung für das ganze Quartier ermöglicht werden.
Während der kalten Jahreszeit bietet der Samariterbund Wien im Haus Winkeläckerweg 100 obdachlosen Männern und Frauen einen Schlafplatz im Rahmen des Winterpakets. Das Winterpaket wird vom Fonds Soziales Wien aus Mitteln der Stadt Wien finanziert.
„Angesichts der Teuerung hat sich für viele obdachlose Menschen die Situation noch mehr verschärft. Warme Kleidung oder eine warme Mahlzeit ist für sie keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Lichtblick. Deshalb kochen wir im Haus Winkeläckerweg gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfer:innen, so oft es möglich ist. Mit einem Einkauf von 130 Euro können wir eine zusätzliche warme Mahlzeit für 100 Menschen, also für das gesamte Quartier, kochen. Was wir dafür brauchen, sind jedoch dringend Spenden, um weiterhin helfen können“, sagt Oliver Löhlein, Geschäftsführer des Samariterbundes Wien.
Der Samariterbund zeigt sich angesichts der andauernden Teuerung besorgt. „Wir müssen leider damit rechnen, dass die Notwendigkeit zu helfen 2026 weiter zunehmen wird. Der Zusammenhalt und die Solidarität in der Gesellschaft sind daher jetzt besonders stark gefragt“, so Löhlein.
BITTE SPENDEN SIE, DAMIT WIR HELFEN KÖNNEN!
WWW.SAMARITERWIEN.AT/SPENDEN/WINTERQUARTIER/
SPENDENKONTO:
Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs, Landesverband Wien
Stichwort: Notquartier
AT65 2011 1287 6984 9600
Samariterbund Wien
Mag. Susanne Kritzer
Telefon: +43 (0)664 846 10 08
E-Mail: susanne.kritzer@samariterbund.net
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.