Winterliches Ferienprogramm in Niederösterreich

LH Mikl-Leitner: Angebot reicht von Wintersport über Erholung bis Kultur

Morgen beginnen die Semesterferien und Niederösterreich zeigt sich bestens gerüstet. „Pünktlich zur Zeugnisvergabe zeigt sich Niederösterreich gut vorbereitet auf den Wintersport: Zahlreiche Lifte sind in Betrieb und viele Skigebiete melden gute Bedingungen, es kann losgehen“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Sie unterstreicht: „Semesterschluss bedeutet für viele Familie auch den Start in den wohlverdienten Urlaub, und dafür bietet Niederösterreich viele schöne Urlaubsziele – nah gelegen und leicht erreichbar für eine entspannte Anreise sowie gesegnet mit einer Fülle an Möglichkeiten vor Ort als Garant für hohen Erlebnis- und Erholungswert für die ganze Familie.“

Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung ist überzeugt: „Nicht nur in den klassischen Wintersportregionen gibt es familien- und budgetfreundliche Urlaubsmöglichkeiten, auch wer Stille in der Natur, Wellness und Entspannung oder kulturelle Inspiration sucht, ist mit einem Semesterurlaub in Niederösterreich bestens beraten. Alle unsere sechs Tourismusdestinationen haben attraktive Möglichkeiten für unsere Gäste zu bieten.“

Viele Skigebiete melden gute Konditionen und sind mit mehrheitlich geöffneten Liften sowie etlichen Pistenkilometern bereit für Besucherinnen und Besucher. Am Hochkar, Ötscher, Annaberg oder auf der Gemeindealpe Mitterbach sind die Bedingungen für Wintersport derzeit hervorragend, attraktive Angebote für einen Kurzurlaub gibt es beispielsweise in Kombination von Skipass und Eintritt ins Ybbstaler Solebad oder mit Besuch des Hallenbades im JUFA Mariazell. Auch am Semmering-Hirschenkogel, in der Wexl Arena St. Corona oder auf der Erlebnisalm Mönichkirchen sind derzeit die Pisten und Lifte für kleinen und großen Pistenspaß auf Skiern oder mit der Rodel in Betrieb.

Wer vom Skifahren und Snowboarden tagsüber nicht genug bekommen hat, kann am Hochkar am 4. und 6. Februar auch Nachtskifahren und am Annaberg gibt es jeden Samstag die Möglichkeit zum Rodeln bei Flutlicht. In der Wexl Arena St. Corona gibt es in den niederösterreichischen Semesterferien täglich Flutlicht für die Piste bis 19 Uhr. Offizielle Rodelpisten warten außer direkt im Skigebiet Annaberg auch am Annaberger Hausberg (Tirolerkogel), in Lackenhof am Ötscher und am Semmering-Hirschenkogel inklusive Flutlicht und Rodelverleih. Helm nicht vergessen.
Auch kleinere Skigebiete in den Wiener Alpen, im Waldviertel bzw. in der Region Donau Niederösterreich wie der Familien-Skipark in Puchberg am Schneeberg, in Harmanschlag, Kirchbach oder Jauerling lohnen einen Besuch: Hier gibt es Pisten für die ganze Familie, für Anfänger werden Skikurse angeboten und die Kleinen können im Kinderskipark JAUliland erste Erfahrungen sammeln.

Amt der NÖ Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit

Doris Zöger
Telefon: 02742/9005-13314
E-Mail: presse@noel.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.