FPÖ-Landesparteitag: Svazek tritt an, um Erste zu werden
Wie früher, nur besser – Politische Standortbestimmung der Salzburger Freiheitlichen und Kurs in Richtung 2028.
Beim 33. Ordentlichen Landesparteitag der Salzburger Freiheitlichen hat FPÖ-Landesparteiobfrau Marlene Svazek in ihrer Rede vor 171 Delegierten und zahlreichen Ehrengästen wie FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl, ORF-Stiftungsrat Thomas Prantner sowie dem langjährigen Bürgermeister von Mittersill, Dr. Wolfgang Viertler eine umfassende politische Standortbestimmung vorgenommen und den Kurs der FPÖ Salzburg für die kommenden Jahre bis zur nächsten Landtagswahl festgelegt. Im Zentrum standen dabei Verlässlichkeit in der Politik, die Stärkung des Wirtschafts- und Industriestandorts Salzburg sowie eindeutige Positionen in den Bereichen Familie, Migration, Wohnen und Pflege.
Nach zehn Jahren an der Parteispitze betonte Svazek bei ihrem vierten Landesparteitag Kontinuität statt Richtungswechsel. Die FPÖ sei ausdrücklich nicht im Wahlkampf, wolle sich aber für die Zukunft klar positionieren: „Wir stehen nicht für einen Zickzackkurs, sondern für Kontinuität und wollen diesen Weg auch in den kommenden Jahren bis 2028 und darüber hinaus fortsetzen“, so Svazek und bekräftigt dabei: „Wie früher, nur besser!“
Die Politik müsse sich wieder Vertrauen verdienen und mehr Verantwortung übernehmen: „Zu viele kommen in die Politik und verschwinden wieder. Ungeeignet oder angelockt vom nächsten Posten, dem höheren Gehalt, Brüssel oder sonst wo. Die Menschen haben ein Recht darauf, sich auf das Wort eines Politikers verlassen zu können. Ich will lieber ehrlich sein und den Menschen auch unangenehme Entscheidungen verkünden, als Schönwetterpolitik zu betreiben, am Ende derer alles schlechter wird“, hält die Freiheitliche fest.
Die FPÖ bekenne sich zu ihrem klar konservativ-rechten Profil mit dem Fokus auf Freiheit, Leistung und Verantwortung. Ziel sei es, diese Politik zu stärken und auch künftig eine linke Salzburger Landesregierung zu verhindern.
WIRTSCHAFT & STANDORT
Die Salzburger Freiheitlichen
Telefon: 0662/628120-0
E-Mail: salzburg@fpoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.