„Immersive Award 2025“ für Christoph Schindelar

Auszeichnung für digitale Aufnahme der Pfarrkirche Kefermarkt

Mit Christoph Schindelar ging einer der kürzlich in New York vergebenen „Immersive Awards 2025“ an einen in Niederösterreich lebenden Entwickler und Anwender digitaler Aufnahmetechniken. Der Preis für weltweit herausragende Leistungen des letzten Jahres im Bereich der Digitalisierung wurde dem in Gießhübl lebenden Inhaber eines Unternehmens für 3D-Design und Visualisierungen für die innovativen und äußerst detaillierten digitalen Aufnahme der Pfarrkirche Kefermarkt in Oberösterreich zugesprochen.

Im Sommer letzten Jahres hatte er sich die Pfarrkirche Kefermarkt mit ihrem Flügelaltar als „Testobjekt“ für seine allerneuerste Technik des „Gaussian Splatting“, mit der Objekte im virtuellen Raum erstaunlich realistisch und detailliert dargestellt werden können, ausgewählt. Gemeinsam mit JeanClaude Grieco führt Christoph Schindelar auch für das Projekt „Gotikstraße Mühlviertel – Südböhmen“ die Digitalisierung aller Kirchen der Gotikstraße Mühlviertel durch.

Nähere Informationen bei der Gotikstraße Mühlviertel – Südböhmen unter 0664/1505348, Thomas Samhaber, e-mail samhaber@muehlviertel.at und www.gotik.info.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Rainer Hirschkorn
Telefon: 02742/9005-12175
E-Mail: presse@noel.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.