ÖAMTC: Erhebliche Staus auf A23 wegen Bauarbeiten am Wochenende befürchtet
Richtung Süden zeitweise nur ein Fahrstreifen frei
Wegen der Fertigstellung des noch zu sanierenden Freilandbereichs im Knoten Prater kommt es am Wochenende (25. bis 27. April) zu Fahrstreifensperren in Fahrtrichtung Süden.
Die Bauarbeiten werden laut ÖAMTC von Samstag, 22:00, bis Montag, 05:00 Uhr, im Bereich Knoten Prater Richtung Graz durchgeführt. Von Samstag, 22:00, bis Sonntag, 11:00 Uhr, sowie von Sonntag 22:00, bis Montag 5:00 Uhr, steht den Autofahrenden nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. In der übrigen Zeit sind zwei Fahrstreifen befahrbar.
Die ÖAMTC-Expert:innen empfehlen, diesen Abschnitt am Sonntag zu meiden. Teils erhebliche Staus werden nach Erfahrung der letzten Arbeiten bis zum Knoten Kaisermühlen bzw. Hirschstetten und auf die A22, Donauufer Autobahn, zurückreichen. Die Bypassspur im Knoten Prater – Verbindung zur A4, Ost Autobahn, aber auch zurück zur A23 – sollte unbedingt genützt werden. Auch auf den übrigen Donaubrücken wird es laut ÖAMTC zeitweise zu Verzögerungen kommen.
ÖAMTC
Telefon: 01 71199 21795
E-Mail: mi-presse@oeamtc.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.