CMS berät Siemens Österreich bei Verkauf von Facilitymanagement-Tochter

Apleona übernimmt Siemens Gebäudemanagement und -Services (SGS). Siemens Österreich wird von CMS Wien rechtlich begleitet.

Wien (OTS) – Siemens Österreich hat den Verkauf der Siemens Gebäudemanagement & -Services G.m.b.H. (SGS) an Apleona vereinbart. Das Closing der Transaktion wird im Laufe des dritten Quartals des Geschäftsjahres erwartet und steht unter den üblichen kartellrechtlichen Vorbehalten. Beide Unternehmen pflegen seit Jahren eine sehr enge und gute Beziehung. Durch die geplante Bündelung der Kräfte und ein daraus resultierendes erweitertes und verbessertes Serviceangebot soll die SGS weiter gestärkt werden.

Siemens Österreich wird von der Wiener Anwaltskanzlei CMS Reich-Rohrwig Hainz unter der Führung von Alexander Rakosi, Partner im Corporate/M&A, rechtlich beraten und begleitet. Das CMS Kernteam besteht weiters aus den M&A-Expert:innen Florian Mayer, Marie-Christine Lidl, Anna Hiegelsperger und Matthias Emich. Mit den steuerrechtlichen Themen beschäftigen sich Sibylle Novak und Alexander Hiermann, in Arbeitsrechtsfragen wird von Andrea Potz und Jens Winter und in wettbewerbsrechtlichen Belangen von Bernt Elsner und Marlene Wimmer-Nistelberger beraten. Zusätzliche Unterstützung in der Transaktionsabwicklung kam von Daniela Karollus-Bruner, Robert Keisler, Dieter Zandler und Clemens Grossmayer.

Alexander Rakosi freut sich über das erfolgreiche Signing: „Wir sind stolz Siemens bei diesem Projekt mit einem fachbereichsübergreifenden Team unterstützen und unseren Beitrag zur weiteren Schärfung von Siemens als fokussiertes Technologieunternehmen in Österreich leisten zu können.“

Siemens Gebäudemanagement & -Services G.m.b.H. mit Sitz in Wien ist ein herstellerneutraler Komplett­anbieter und erfolgreicher Full-Service-Dienstleister im technischen Gebäude­manage­ment mit rund 260 Mitarbeiter:innen. Zu den Kunden gehören Institutionen aus dem Gesundheitswesen, der Kultur und Bildung, im Handel, der Logistik sowie renommierte Wirtschafts­unter­nehmen. Im vergangenen Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von rund 75 Millionen Euro erzielt.

Über CMS Reich-Rohrwig Hainz

CMS Reich-Rohrwig Hainz ist eine der führenden Rechtsanwaltssozietäten in Österreich sowie in Südosteuropa und verfügt über Büros in Wien, Belgrad, Bratislava, Istanbul, Kiew, Ljubljana, Podgorica, Sarajewo, Skopje, Sofia und Zagreb. Um die 200 Jurist:innen und Steuerexpert:innen verstehen es durch ihre Spezialisierung, Klient:innen in allen Fragen des nationalen sowie internationalen Wirtschaftsrechts effizient und auf höchstem Niveau zu beraten.

CMS Reich-Rohrwig Hainz ist darüber hinaus Gründungsmitglied von CMS, einer internationalen Organisation von Anwaltskanzleien. Mit rund 5.000 Jurist:innen und 75 Büros in 45 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale Expertise sowie ein globales Netzwerk.

[cms.law] (https://cms.law/de/aut/)

Astrid Valek
Head of Business Development, Marketing & Communications
T +43 1 40443-4000
M +43 664 60443 4000
E astrid.valek@cms-rrh.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.