Truist gibt Ergebnisse für das 3. Quartal 2022 bekannt

_3. Quartal 2022 – GAAP-Gewinn von 1,5 Mrd. USD oder 1,15 USD pro verwässerter Aktie_

_3. Quartal 2022 – Bereinigter Gewinn von 1,7 Mrd. USD oder 1,24 USD pro verwässerter Aktie_

_Die Ergebnisse spiegeln ein starkes Kreditwachstum und eine erweiterte Nettozinsmarge (NIM) aufgrund höherer Zinssätze und regerem Einlagengeschäft wider_

_Gebühreneinnahmen wurden von Marktbedingungen zurückgehalten_

_Kapital, Liquidität und Kreditqualität bleiben Stärken_

Die Truist Financial Corporation (NYSE: TFC) gab heute ihre Ergebnisse für das dritte Quartal 2022 bekannt.

Der verfügbare Nettogewinn für Inhaber von Stammaktien von 1,5 Mrd. USD war im Vergleich zum dritten Quartal 2021 um 5,0 % gesunken. Der Ertrag pro verwässerter Stammaktie betrug 1,15 USD, ein Rückgang von 4,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Ergebnisse des dritten Quartals ergaben eine annualisierte durchschnittliche Gesamtkapitalrendite (ROA) von 1,19 %, eine annualisierte durchschnittliche Kapitalrendite (ROCE) von 10,7 % und eine annualisierte Rentabilität des durchschnittlichen materiellen Eigenkapitals für Stammaktionäre (ROTCE) von 23,5 %.

Der bereinigte verfügbare Nettogewinn für Inhaber von Stammaktien betrug 1,7 Mrd. USD oder 1,24 USD pro verwässerte Aktie, ohne Fusions- und Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 62 Mio. USD (48 Mio. USD nach Steuern) und inkrementelle Betriebskosten im Zusammenhang mit der Fusion von 90 Mio. USD (69 Mio. USD nach Steuern). Die bereinigten Ergebnisse ergaben einen annualisierten ROA von 1,28 %, einen annualisierten ROCE von 11,5 % und einen annualisierten ROTCE von 25,1 %.

„Truists Ergebnisse für das dritte Quartal spiegeln starke Fortschritte in vielen Geschäftsbereichen wider. Wir haben ein starkes breitgefächertes Kreditwachstum, eine erheblich höhere Gewinnspanne und eine weiterhin außergewöhnliche Assetqualität erreicht. Die Finanzergebnisse insgesamt waren jedoch uneinheitlich, da sich das herausfordernde Marktumfeld auf unsere kapitalmarktbezogenen Umsätze auswirkte“, sagte der Vorsitzende und CEO Bill Rogers.

„Unser Handeln wird weiterhin von unserer Unternehmensmission angetrieben, für unsere Kollegen, Kunden und die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, zu sorgen, und das kam in der Zeit nach dem Hurrikan Ian noch deutlicher zum Ausdruck, als unsere Kollegen schnell handelten, um sich gegenseitig zu unterstützen und unseren lokalen Gemeinschaften humanitäre Hilfe und Freiwilligenengagement zukommen zu lassen. Wir konnten schnell eine philanthropische Spende in Höhe von 1,25 Mio. USD von der Truist Foundation bereitstellen, um die am stärksten betroffenen Gemeinden zu unterstützen, und wir werden uns weiterhin um diese Gemeinden kümmern, während sie mit dem Wiederaufbau und der Erholung von dem katastrophalen Sturm beschäftigt sind.“

„Im Allgemeinen bin ich weiterhin sehr zuversichtlich, was die Entwicklung von Truist angeht, angesichts unseres Geschäftsmixes, unserer starken Märkte, der konservativen Risikokultur und der substantiellen Chancen, die nach der Integration vor uns liegen.“

3. QUARTAL 2022 – ERGEBNISHÖHEPUNKTE

* Der Ertrag je verwässerter Stammaktie betrug 1,15 USD im dritten Quartal 2022.

* – Der bereinigte verwässerte Ertrag je Aktie betrug 1,24 USD, ein Anstieg von 0,04 USD je Aktie oder 3,3 % im Vergleich zum zweiten Quartal 2022 und ein Rückgang von 0,18 USD je Aktie oder 13 % im

Investoren: Ankur Vyas,
404 827 6714,
investors@truist.com,
oder Medien: Shelley Miller,
704 692 1518,
media@truist.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.