Aviso, 26.6.: Eröffnung Neurologie Klinik Hietzing in rundum saniertem Pavillon

Die neurologische Abteilung der Klinik Hietzing ist die größte Neurologie Österreichs. Allein ein Drittel aller akuten Schlaganfälle in Wien werden hier behandelt. Im Rahmen des Modernisierungsprogramms der Wiener Kliniken wurden nun vier denkmalgeschützte Pavillons am Gelände des ehemaligen Geriatriezentrums Wienerwald saniert und für den modernen Klinikbetrieb adaptiert.

In einen dieser Pavillons – mit der Nummer 19 – ist soeben ein Teil der Neurologie der Klinik Hietzing gemeinsam mit der gesamten Neurologie der Klinik Penzing eingezogen. Die Klinik Penzing wird langfristig als Klinikstandort aufgelassen. Die Klinik Hietzing stärkt mit der Zusammenlegung ihre neurologische Kompetenz. 

Der Schwerpunkt der medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Versorgung in der Neurologie im Pavillon 19 liegt auf der Frührehabilitation nach Schlaganfällen und auf der tagesklinischen Betreuung von Patient*innen, die im häuslichen Umfeld betreut werden.

Gesundheitsstadtrat Peter Hacker eröffnet die neurologische Abteilung im sanierten Pavillon 19 gemeinsam mit dem ärztlichen Direktor Wolfgang Huf und der Pflegedirektorin Astrid Engelbrecht. Im Anschluss führt der ärztliche Leiter der Neurologie, Christoph Baumgartner, durch die Räumlichkeiten.
Zeit: 26.06.2023, 10:00 Uhr

Mag.a Katharina Eckerstorfer
Generaldirektion Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
Mobil: +43 664 88897031
katharina.eckerstorfer@gesundheitsverbund.at
www.gesundheitsverbund.at

Mario Dujakovic
Mediensprecher Sozialstadtrat Peter Hacker
Tel.: +43 1 4000 81244
E-Mail: mario.dujakovic@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.