AVISO: Kampagnenauftakt „Bildungssystem upgraden!“

Die Österreichische Gewerkschaftsjugend (ÖGJ) fordert radikale Veränderungen im Bildungssystem – Pressekonferenz und Fotoaktion am 9. September, 9 Uhr

Das Bildungssystem ist nicht nur veraltet, es ist kaputt. Während sich Telefone oder Autos in den letzten 100 Jahren radikal verändert und weiterentwickelt haben, sitzen Schüler:innen noch immer in den gleichen Klassenzimmern wie 1950.

Die duale Ausbildung in Österreich wird international geschätzt und als Erfolgsprojekt verkauft. Wem die Fachkräfte von morgen mehr wert sind als ein Lippenbekenntnis, der investiert jetzt in eine moderne, digitalisierte Ausbildung, weg von alter Schulorganisation hin zu zeitgemäßen Lehrplänen und modernen Berufsschulen, die Jugendliche zu kreativen, innovativen und unabhängigen Erwachsenen ausbildet – die ihre Stärken unterstützt und ihre Talente fördert.

Vertreter:innen der Österreichischen Gewerkschaftsjugend Wien werden die zentralen Forderungen der Kampagne vorstellen und die Schwachstellen im Bildungssystem kritisch beleuchten sowie anhand eines aufgebauten Klassenzimmers bildlich darstellen.

BITTE MERKEN SIE VOR:

Samstag, 9. September 2023, 9 Uhr

Ort: Vor dem Parlament, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1010 Wien 
Foto- und Videomöglichkeit vor Ort!

Matthias Hauer
Wiener Jugendsekretär des ÖGB
0664 7800 9836
matthias.hauer@oegb.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.