NÖ Landesregierung bestellt neue Landessanitätsdirektorin
Regina Klenk übernimmt mit 1. Dezember 2023
St.Pölten (OTS) – Die 49-jährige Regina Klenk wurde auf Initiative von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung mit Wirksamkeit vom 1. Dezember 2023 zur neuen Leiterin der Abteilung Gesundheitswesen (GS1) des Amtes der NÖ Landesregierung bestellt.
Die promovierte Humanmedizinerin ist seit 13 Jahren im Land Niederösterreich tätig, von 2010 bis 2014 als Amtsärztin in der Abteilung Umwelthygiene, seitdem laufend als Amtsärztin in der Abteilung Gesundheitswesen als Bereichsleitung Impfwesen, Vorsorgemedizin und Mutterberatungen. Im März 2020 übernahm Klenk die Einsatzleitung Corona als fachliche und organisatorische Koordinatorin, seit Dezember 2021 fungierte sie als Stellvertreterin der Landessanitätsdirektorin Irmgard Lechner und etablierte den Fachbereich Epidemiologie.
Regina Klenk leistete nach ihrer Promotion in den Schwerpunkten Notfall- und Arbeitsmedizin an der Medizinischen Universität Wien ihren Turnus am Universitätsklinikum St. Pölten ab. Die zweifache Mutter absolvierte unter anderem ein Top Leadership Programm an der Donauuniversität Krems und eine Stabsausbildung für den Katastrophenfall.
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger
02742/9005-13314
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.