SPÖ-Bezirkspartei Mödling mit geeinter Kraft für politischen Neuanfang in Vösendorf
Sozialdemokratie im Bezirk Mödling steht zusammen und kämpft für die Lebensqualität aller Menschen im Bezirk – selbstverständlich gemeindeübergreifend.
St. Pölten (OTS) – Am 5. Mai wird in Vösendorf außerplanmäßig ein neuer Gemeinderat gewählt – die Spitzen der Sozialdemokratie im Bezirk Mödling nahmen dies kürzlich zum Anlass, ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts zu setzen.
Die Bürgermeister Dr. Andreas Linhart (Brunn am Gebirge), Robert Weber (Guntramsdorf), Sebastian Remmert (Münchendorf), die VizebürgermeisterInnen Silvia Drechsler (Mödling), Wolfgang Tomek (Wiener Neudorf) und Josef Spazierer (Biedermannsdorf) sowie der SPÖ-Bezirksparteivorsitzende David Loretto nutzten ein Arbeitstreffen in Vösendorf zum Informationsaustausch mit SPÖ-Ortsparteivorsitzenden Vizebürgermeister Alfred Strohmayer und Fraktionsvorsitzender Peter Schaunitzer auch für ein gemeinsames Statement: „Alfred Strohmayer an der Spitze der SPÖ Vösendorf hat den vollen Rückhalt der gesamten SPÖ im Bezirk. Mit ihm werden endlich Ruhe, Verantwortung, Respekt gegenüber allen Bürgerinnen und Bürgern sowie politisches Miteinander auf Augenhöhe ins Schloss Vösendorf einziehen“, halten die SPÖ-Spitzen des Bezirks in einer gemeinsamen Erklärung fest. Und weiter: „Die Sozialdemokratie ist stets auf der Seite der Menschen und bereit, mit allen konstruktiven Kräften – unabhängig von Parteizugehörigkeit – zusammenzuarbeiten. Das ist bei uns im Bezirk gelebter Alltag und war auch in Vösendorf bis vor wenigen Jahren so üblich. Vösendorf ist ein wunderschöner Ort, dessen Bewohner verantwortungsvolle Politik verdient haben.“
Vösendorfs Noch-Bürgermeister Hannes Koza – der einschließlich seiner Gefolgsleute nicht mehr unter dem Dach der ÖVP auftritt, sondern nur noch als Namensliste „Koza“ – hatte die Auflösung des gewählten Gemeinderats zu Jahresbeginn erzwungen, als er selbst wegen Verdachts der Urkundenfälschung unter Druck gekommen war – ein Strafverfahren gegen ihn endete mit der Zahlung eines Bußgelds. Weitere Skandale folgten. Seit rund 3 Monaten regiert Koza nun unumschränkt ohne Gemeinderat. Die Sozialdemokratie in Gemeinde und Bezirk hofft auf schnellstmögliche Rückkehr demokratischer Verhältnisse im Ort.
Mag. David Loretto
SPÖ Bezirksvorsitzender Mödling
+43 (0) 670 5515287
david.loretto@spoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.