28. Europa-Forum Wachau feierlich eröffnet
Mit dem Titel „Rebooting Europe“ startete heute das diesjährige Europa-Forum Wachau, welches wieder in Göttweig und Krems stattfindet.
Traditionell begann die Eröffnung des Europa-Forum Wachau mit der Europahymne, die vom European Union Youth Orchestra aufgeführt wurde. In seiner Eröffnungsrede betonte der Präsident des Europa-Forums, Botschafter Martin EICHTINGER, dass es wichtig ist den Menschen in Europa eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.
„In den kommenden Tagen werden wir viele wichtige Themen erörtern, aber lassen Sie uns nicht vergessen, dass es letztendlich um die Menschen geht. Unsere Entscheidungen und Innovationen sollten darauf abzielen, das Leben der Menschen zu verbessern, ihre Gesundheit zu schützen und ihnen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen“, so EICHTINGER.
Weiters fordert EICHTINGER eine Transformation für den Kontinent: „Wir haben die einmalige Chance, gemeinsam Visionen zu entwickeln und konkrete Schritte für einen Neustart Europas zu planen. Lassen Sie uns diese Chance nutzen, um unseren Kontinent fit für die Zukunft zu machen und den Grundstein für ein starkes, innovatives und geeintes Europa zu legen.“
Bundesratspräsidentin Margit GÖLL ging in Ihren Grußworten darauf ein „wo Grenzen zu Chancen werden ist Europas Jugend die treibende Kraft für globale Karrieren in Wissenschaft und Forschung.“
Europa-Forum Wachau
Axel Ganster
+436642513485
axel.ganster@pr-ag.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.