LH Mikl-Leitner besuchte neues Sicherheitszentrum Haag
„Stützpunkt für unsere Helferinnen und Helfer, die stets für die Menschen da sind“
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner besuchte das neue Sicherheitszentrum in der Stadtgemeinde Haag. Dort sind seit wenigen Tagen die Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag sowie die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Stadt Haag untergebracht.
„Unsere Freiwilligen Feuerwehren und das Rote Kreuz sind tragende Säule der Sicherheitsfamilie Niederösterreich und unverzichtbare Stütze für unsere Landsleute. Dieser gemeinsame Standort von Feuerwehr und Rotem Kreuz ist nun Stützpunkt unserer Helferinnen und Helfer, die stets für die Menschen in dieser Region da sind. Herzlichen Dank an alle Freiwilligen und die Gemeinden Haag, Haidershofen und Strengberg, die gemeinsam dieses Sicherheitszentrum ermöglicht haben“, unterstrich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner beim Besuch und dankte den Bürgermeistern für die Zusammenarbeit.
Das neue Sicherheitszentrum bietet Infrastruktur auf der Höhe der Zeit und die besten Rahmenbedingungen für die Ehrenamtlichen. Im Sicherheitszentrum, das sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Seniorenzentrum befindet, ist neben FF und RK auch die Schule für Sozialbetreuungsberufe untergebracht. Zudem ist es Standort für „Acute Community Nursing“. Der Bau wurde weiters mit einer 60 kWp PV-Anlage ausgestattet und hat eine eigene E-Tankstelle. Die offizielle Eröffnung des Sicherheitszentrums findet am 5. und 6. Oktober statt.
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Hebenstreit
Telefon: 02742/9005-13632
E-Mail: presse@noel.gv.at
Website: https://www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.