Mutti wird 50!
50 Jahre dennree- ein halbes Jahrhundert Bio-Pionierarbeit Denns BioMarkt Österreich feiert gemeinsam mit der deutschen Mutter dennree, das 50-jährige Firmenjubiläum.
GANZ ÖSTERREICH FEIERT MIT
Zur Feier dieses besonderen Meilensteins hat Denns BioMarkt eine umfassende Jubiläumskampagne ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Für eine bessere Welt“ wird die langjährige Geschichte des Unternehmens erzählt und die Aufmerksamkeit auf die nachhaltige Ausrichtung gelenkt.
_“50 Jahre dennree & Denns BioMarkt – Das ist ein halbes Jahrhundert Leidenschaft für Bio-Produkte und nachhaltiges Handeln. Unsere Jubiläumskampagne feiert nicht nur diese jahrzehntelange Erfolgsgeschichte, sondern bietet unseren Kund*innen auch besondere Angebote und spannende Gewinnspiele. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns für das entgegenbrachte Vertrauen und die Treue zu bedanken. Unseren engagierten Mitarbeiter*innen möchte ich sagen, dass dieser Erfolg ohne sie nicht möglich gewesen wäre. Lassen Sie uns gemeinsam weiter daran arbeiten, die Welt ein Stück besser zu machen”, _sagt Oliver Dobbs, Geschäftsleitung Denns BioMarkt Österreich.
KREATIVES MARKETINGKONZEPT
Gemeinsam mit der digitalen Partneragentur LimeSoda wurde speziell eine für den österreichischen Markt maßgeschneiderte digitale Kampagne entwickelt, die die einzigartige Geschichte von Denns BioMarkt und sein Engagement für Bio-Produkte in den Vordergrund stellt.
Kund*innen werden anlässlich des Jubiläums auf eine Zeitreise mitgenommen. Bei Denns BioMarkt finden sie bis Ende des Jahres ausgewählte Produkte im Retro-Design der 70er Jahre. Zusätzlich gibt es ausgewählte Produkte im Regenbogen-Design. Abgerundet wird die Kampagne mit großartigen Gewinnspielen für die Kund*innen.
GESCHICHTE VON DENNREE
Die Geschichte von dennree und damit auch von Denns BioMarkt beginnt 1974 ganz klein: mit vier Milchprodukten, viel Pioniergeist, einem guten Sinn fürs Geschäft und einem Opel Blitz. Vor 50 Jahren gründet Thomas Greim mit Anfang 20 dennree mit der Idee, Bio-Lebensmittel für alle überall zugänglich zu machen.
Anfang der 1970er Jahre wächst aufgrund der Wirtschaftswunderjahre der Wohlstand. Zugleich werden die Folgen des Wachstums für die Natur und die Notwendigkeit alternativer Ansätze zur industriellen Landwirtschaft erkennbar. Zu Beginn der Bewegung gibt es noch kein Handelsnetz, um die Erzeugnisse zu den Kund*innen zu bringen. Überzeugt von der biologisch-dynamischen Landwirtschaft gründet Thomas Greim dennree, um genau diese Lücke zwischen Bio-Landwirt*innen und Kund*innen zu schließen. Den Unternehmensnamen leitet Thomas Greim vom französischen Wort für Grundnahrungsmittel ab.
Von Anfang an durch den ökologischen Gedanken verbunden, hat dennree zusammen mit vielen Händler*innen und Lieferant*innen die Bio-Bewegung vorangebracht. Und so wurde aus der Idee von dennree in den 70er Jahren ein Netzwerk aus eigenen Denns BioMärkten und selbstständigen BioMärkten. Heute versorgt der BioMarkt-Verbund Kund*innen in ganz Deutschland und Österreich mit bester Bio-Qualität. Aus einer kleinen Nische und zarten Anfängen der Bio-Bewegung ist ein neues Lebensgefühl für viele Verbraucher*innen geworden. „Als ich anfing, war Bio noch milde belächelt. Heute gehört eine biologische Ernährung für viele Menschen zum Selbstverständnis. Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen konnten und danke allen Mitstreiter*innen für ihren unermüdlichen Einsatz“, sagt Thomas Greim
dennree Naturkost GmbH
Taborstraße 13/4, 1020 Wien
Pressekontakt
Lukas Niedoba, MAS
Teamleitung Marketing & Kommunikation
www.denns-biomarkt.at
E-Mail:l.niedoba(@)denns.at
F: +43 (1) 481 8880
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.