Ein Baby kommt und mit ihm viele Fragen: Die AK berät zu Karenz, Kinderbetreuungsgeld & Co.

WIE FUNKTIONIERT DAS MIT DER GETEILTEN KARENZ? UND WIE VIEL KINDERBETREUUNGSGELD BEKOMME ICH? MIT DIESEN UND VIELEN WEITEREN FRAGEN WENDEN SICH WERDENDE ELTERN AN DIE ARBEITERKAMMER. DIE EXPERT:INNEN BERATEN ZU ARBEITS- UND SOZIALRECHTLICHEN FRAGEN UND INFORMIEREN, WIE DIE KARENZ AM BESTEN GESTALTET WERDEN KANN. DAMIT EINER SORGENFREIEN ZEIT MIT DEM BABY NICHTS IM WEGE STEHT. 

Wenn ein Baby unterwegs ist, tauchen viele Fragen auf. Mit einigen wenden sich die Eltern an die Arbeiterkammer Oberösterreich. Das zeigen auch die Beratungszahlen: Mehr als 2.400 persönliche und schriftliche Beratungen gab es vergangenes Jahr zu den Themen Schwangerschaft, Karenz, Kinderbetreuungsgeld & Co. Zudem haben in einem Jahr mehr als 600 Personen an der Webinar-Reihe „Ein Baby kommt – was Eltern wissen sollten“ teilgenommen.

„Als AK stehen wir den werdenden Eltern gerne zur Seite. Die Beschäftigten sollen sorgenlos in die Karenz gehen können und die Zeit mit dem Baby so gestalten, wie es für sie als Familie am besten ist“, sagt AK-Präsident Andreas Stangl. 

Häufige Fragen, die von den Eltern an die AK gestellt werden: 
1. IST ES MÖGLICH, AN DIE KARENZ EINE BILDUNGSKARENZ ANZUSCHLIESSEN?

Arbeiterkammer Oberösterreich
Bianca Karr-Sajtarevic, MSc
Telefon: +43 (0)50/6906-2174
E-Mail: karr-sajtarevic.b@akooe.at
Website: https://ooe.arbeiterkammer.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.