The Residences at Mandarin Oriental, Wien erhalten ÖGNI-Gold und setzen neue Maßstäbe für nachhaltiges Wohnen im Luxussegment

Die Brisen Group gestaltet derzeit das historische ehemalige Wiener Handelsgericht zu The Residences at Mandarin Oriental, Wien und einem Mandarin Oriental, Wien Hotel um – ein Vorhaben, das kürzlich mit dem angesehenen ÖGNI-Gold-Vorzertifikat der Österreichischen Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft ausgezeichnet wurde. Dieser bemerkenswerte Erfolg hebt das Bestreben des Projekts hervor, höchste Wohnqualität mit der Bewahrung architektonischen Erbes zu vereinen – eine Auszeichnung von besonderem Wert für ein denkmalgeschütztes Gebäude in einer der lebenswertesten Städte Europas.

Die Fertigstellung von The Residences at Mandarin Oriental, Wien ist für den Sommer 2025 vorgesehen und wird 25 exklusive Markenresidenzen umfassen, darunter 11 Duplex-Penthäuser, die als Krönung von Wiens meisterwartetem Luxus-Hospitality-Projekt gelten. Die jüngst verliehene Zertifizierung betont den visionären Charakter als wegweisende Investition in nachhaltigen Luxuswohnraum.

„Das ÖGNI-Gold-Vorzertifikat für ein denkmalgeschütztes Gebäude zu erhalten, bekräftigt unser Streben, ein einzigartiges architektonisches Erbe zu schaffen“, so Dimitry Vallen, CEO der Brisen Group. „Für unsere Residenzeigentümer und Hotelgäste bedeutet diese Auszeichnung nicht nur nachhaltigen Luxus, sondern auch die Sicherheit eines beständigen Wertes an einer der prestigeträchtigsten Adressen Wiens. Die behutsame Umgestaltung eines jahrhundertjährigen Gerichtsgebäudes unter höchsten Nachhaltigkeitsstandards setzt einen neuen Maßstab in der Luxusimmobilien-Entwicklung.“

Adelina Wong Ettelson, Global Head of Residences Marketing bei Mandarin Oriental, ergänzt: „Dieser Erfolg spiegelt Mandarin Orientals Bekenntnis zu nachhaltigem Luxus und verantwortungsvoller Betriebsführung wider. The Residences at Mandarin Oriental, Wien sind darauf ausgelegt, sich harmonisch in ihr Umfeld einzufügen und eine Verbindung aus Luxus und Verantwortung zu schaffen, die bei den Eigentümern Anklang findet. Als globale Luxusmarke übernimmt Mandarin Oriental mit Nachdruck die Verpflichtung, zu bewahren, achtsam zu agieren und lokales Handwerk zu fördern.“

Im Zertifizierungsprozess wurden sechs zentrale Qualitätskriterien bewertet, bei denen das Projekt bemerkenswerte Ergebnisse erreichte und sich so im Wiener Luxusimmobilienmarkt klar absetzt:

* Standortqualität: 84,0 % – spiegelt die unvergleichliche Lage im ersten Wiener Bezirk wider
* Prozessqualität: 85,7 % – betont die sorgfältige Detailgenauigkeit in der Entwicklung
* Technische Qualität: 75,5 % – zeigt die überdurchschnittliche Bauleistung
* Wirtschaftliche Qualität: 71,7 % – unterstreicht den hohen Investitionswert
* Ökologische Qualität: 69,6 % – bestätigt die nachhaltigen Luxusstandards
* Sozial-funktionale Qualität: 59,3 % – gewährleistet optimalen Wohnkomfort

Die Eigentümer:innen der Residenzen profitieren von den nachhaltigen Features des Projekts und genießen zugleich den unvergleichlichen Service sowie die exklusiven Annehmlichkeiten von Mandarin Oriental. Dazu zählen ein speziell geschultes Team von Mandarin Oriental-Mitarbeiter:innen, ein exklusiver, nur für Bewohner:innen zugänglicher Grand Salon mit Kamin, eine private Bibliothek und Besprechungsräume, ein In-Residence-Dining-Service sowie Zugang zu den exzeptionellen Einrichtungen des Hotels.

BILDER ZU DEN KÜNFTIGEN RESIDENCES STEHEN UNTER FOLGENDEM LINK ZUM DOWNLOAD BEREIT: DOWNLOAD-LINK

Weitere Informationen zu The Residences at Mandarin Oriental, Wien: www.mo-residencesvienna.com und https://www.brisengroup.com/
    

PR International
Christoph Steiner
E-Mail: c.steiner@pr-international.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.