„Frag die Oma“: Weihnachtliches Backen mit Wiener Gusto
Wiener Gusto, die biologische Eigenmarke des Forst- und Landwirtschaftsbetriebs der Stadt Wien, hat nun auch Bloggerin und Influencerin „Frag die Oma“, Renate Kaufmann, auf den Geschmack gebracht: Gemeinsam mit Stadtrat Jürgen Czernohorszky bereitet sie in einem neuesten Video Weihnachtsbäckerei mit Wiener Gusto-Mehlen zu.
Ob Vanillekipferl, Linzer Augen oder ein saftiger Gewürzkuchen: Die Bio-Mehle von Wiener Gusto sind die perfekte Grundlage für die klassische Weihnachtsbäckerei. „Die Produkte von Wiener Gusto sind nicht nur zu 100 Prozent biologisch, sondern auch regional: das ist ein wertvoller Beitrag für nachhaltigen Genuss und unsere Umwelt“, so Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky.
„Gemeinsames Backen und Kochen ist gerade in der Weihnachtszeit eine wunderschöne Tradition. Mit Wiener Gusto tut man auch der Umwelt und dem Klima etwas Gutes und es macht gleich doppelt so viel Spaß“, freut sich Renate Kaufmann.
WILD KOCHEN: TRADITION TRIFFT AUF INNOVATION
Wiener Gusto hat aber auch Fleischiges zu bieten: Wildfleisch von Wiener Gusto stammt aus den Wiener Wäldern und ist daher besonders nachhaltig. Reh-Rücken, Hirsch-Ragout oder Wildschwein-Schnitzel verleihen dem Festtagsessen eine besondere Note. Mit Wiener Gusto erleben Hobbyköch*innen die Vielfalt der Wildküche und bringen Abwechslung auf den Tisch – von traditionellen Rezepten bis hin zu modernen Interpretationen.
Nähere Informationen: www.wienergusto.at
Wiener Gusto-Verkaufsstand im Lainzer Tiergarten beim Lainzer Tor
Florian Hutz
Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien
Telefon: +43 1 4000 49036
E-Mail: kommunikation@ma49.wien.gv.at
Website: https://wald.wien.gv.at
Michaela Zlamal
Mediensprecherin StR Jürgen Czernohorszky
Telefon: +43 1 4000 81446
E-Mail: michaela.zlamal@wien.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.