Wietersdorfer Gruppe vergibt internationale Praktika an Studierende
Fünf spannende Praktikumsplätze warten auf engagierte Studierende
Die Wietersdorfer Gruppe setzt ihr erfolgreiches Praktikumsprogramm GO INTERNATIONAL fort und vergibt auch im Sommer 2025 fünf attraktive Praktikumsplätze. Erstmals können sich neben Studierenden aus Österreich auch Interessierte aus anderen Ländern bewerben. Von Juni bis September 2025 bietet das Programm spannende Einblicke in die Welt der international tätigen Unternehmensgruppe mit ihren fünf Geschäftsfeldern.
Die Praktika finden bei Tochterunternehmen der Wietersdorfer Gruppe in Österreich, Spanien und den USA statt. Zu den Aufgabenbereichen zählen unter anderem die Optimierung von Managementprozessen mit SAP bei HOBAS USA, die Arbeit an zukunftsweisenden Projekten der Abfallkreislaufwirtschaft bei Amiblu in Spanien sowie die Entwicklung eines Nachhaltigkeitstrainingsprogramms bei Alpacem im Kärntner Wietersdorf. Das Programm eröffnet den Teilnehmenden vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten.
EIN INTERNATIONALES KARRIERESPRUNGBRETT
„GO INTERNATIONAL ist mehr als ein Praktikumsprogramm. Es ist eine Chance für Studierende, wertvolle Berufserfahrung in einer global agierenden Unternehmensgruppe zu sammeln und gleichzeitig interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln“, erklärt Michael Junghans, CEO der Wietersdorfer Gruppe. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten herausfordernde Projekte, eine attraktive Vergütung sowie die Übernahme von Reise- und Unterkunftskosten. Bewerben können sich Studierende technischer oder wirtschaftlicher Studienrichtungen, aber auch aus den Bereichen Computer und Material Science ab dem 4. Semester.
BEWERBUNG UND WEITERE INFORMATIONEN
Interessierte können sich ab sofort bis 9. MÄRZ 2025 über die Website www.wietersdorfer.com/go-international bewerben.
Mag. Michaela Hebein
Telefon: +43 664 4225 107
E-Mail: mh@khpartner.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.