Bauernbund schmiedet Allianz in Deutschland weiter
Starke Achse zwischen Bayern und Niederösterreich für die Zukunft der EU-Agrarpolitik
Ein intensiver Austausch über die Zukunft der Landwirtschaft und die Herausforderungen in Europa fand zwischen Kammerpräsident Johannes Schmuckenschlager und Günther Felßner, dem Präsidenten des Bayerischen Bauernverbandes, statt.
Felßner gilt als eine der zentralen Persönlichkeiten der deutschen Agrarpolitik. Sollte es nach der nächsten Bundestagswahl zu einer Regierungsbeteiligung der CDU/CSU kommen, wird er als heißer Kandidat für das Amt des deutschen Landwirtschaftsministers gehandelt.
Das Treffen diente nicht nur dem fachlichen Austausch, sondern auch der Stärkung der Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg. Gemeinsam wurde weiter an einer starken bayrisch-niederösterreichischen Achse für die zukünftige Gestaltung der EU-Agrarpolitik geschmiedet, die die Interessen der bäuerlichen Betriebe in den Fokus rückt.
Schmuckenschlager betonte: „Nur mit einer engen Zusammenarbeit können wir die Herausforderungen der Landwirtschaft auf europäischer Ebene erfolgreich meistern. Dazu ist der bayrische Bauernverband und der zukünftige starke Mann in der deutschen Agrarpolitik Günther Felßner ein Fels in der Brandung für die bäuerlichen Interessen. Die traditionell gute Zusammenarbeit mit den bayrischen Bauern ist eine wichtige Partnerschaft für uns als NÖ Bauernbund. Gut, solche Freunde hinter sich zu wissen!“
NÖ Bauernbund
Pressesprecher Benjamin Lorenzer
Telefon: 02742/9020-2340
E-Mail: lorenzer@noebauernbund.at
Website: https://www.noebauernbund.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.