Der AK-Frauenkulturmonat März 2025: Bühne frei für Frauenrechte
DER FRAUENKULTURMONAT DER AK OBERÖSTERREICH STELLT DIE LEISTUNGEN VON KÜNSTLERINNEN, MUSIKERINNEN, SCHAUSPIELERINNEN, AUTORINNEN UND KABARETTISTINNEN IN DEN MITTELPUNKT. MIT EINER VIELZAHL SPANNENDER UND INSPIRIERENDER KULTURMOMENTE FORDERT DER MONAT ZU MEHR GLEICHBERECHTIGUNG AUF. DENN WIE SIMONE DE BEAUVOIR SCHON SAGTE: „FRAUEN, DIE NICHTS FORDERN, WERDEN BEIM WORT GENOMMEN: SIE BEKOMMEN NICHTS“. MIT DER AK-LEISTUNGSKARTE GIBT ES ERMÄSSIGTEN EINTRITT.
Die Ausstellung „Ich ging in den Wald und sah nichts außer Bäume“ von Anja Korherr eröffnet den Frauenkulturmonat und ist vom 4. März bis 2. Juni 2025 im AK-Bildungshaus Jägermayrhof zu sehen. Korherrs Comicarbeiten erzählen surreale Geschichten und verbinden Realität mit traumhafter Logik. Die Eröffnung findet am 3. März 2025 um 19 Uhr statt.
Die preisgekrönte Liedermacherin Sigrid Horn begeistert am 6. März 2025, um 19:30 in der AK Linz. Mit ihrem dritten Album „Nest“ bringt sie einen düster-liebevollen Dialekt-Liederzyklus auf die Bühne, der Hoffnung und Überwindung thematisiert.
EINKOMMENSGERECHTIGKEIT IM FOKUS
Arbeiterkammer Oberösterreich
Linnea Harringer, MA
Telefon: +43 (0)664-78434784
E-Mail: linnea.harringer@akooe.at
Website: https://ooe.arbeiterkammer.at/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.