März-Programm im Cinema Paradiso St. Pölten

Veranstaltungs- und Film-Highlights

Am 3. März startet mit „Es liegt an dir, Chéri“ im Film-Café die Reihe der Spezialschienen des nächsten Monats im Cinema Paradiso St. Pölten. Auch an den folgenden Montag-Nachmittagen werden wieder Kaffee, Kuchen und zusätzlich die Streifen „Feste & Freunde“ (10. März), „Die Witwe Clicquot“ (17. März), „Die leisen und die großen Töne“ (24. März) sowie „Willkommen in den Bergen“ (31. März) serviert. „Film, Wein + Genuss“ wiederum kombiniert am 25. März „Die Witwe Clicquot“ und „Bridget Jones 4“ mit regionalen Schmankerln und Weinen aus Krems/Stein.

Am 16. März ist der mit zwei Oscars ausgezeichnete Film „Fargo – Blutiger Schnee“ der Brüder Joel und Ethan Coen zu sehen; am 23. März präsentiert „Cinema Opera“ die „Schwanensee“-Inszenierung des Royal Ballet nach der Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowski in einer Choreographie von Liam Scarlett aus dem Royal Opera House London. Am 26. März kommt Otto Lechner zur Niederösterreich-Premiere von „Otto Lechner – Der Musikant“ ins Cinema Paradiso. Bernhard Pötscher zeigt in diesem Porträt mit Konzertaufnahmen und persönlichen Gesprächen sowohl den Musiker als auch den Menschen Otto Lechner.

Am 9. März holt die Erwachsenenbildnerin und Literaturvermittlerin Getraud Weghuber, musikalisch begleitet von Dagmar Uray und Elisabeth Kleinecke, bei freiem Eintritt Zelda Fitzgerald, Veza Canetti, Simone de Beauvoir, Clara Schumann, Fanny Mendelssohn und Alma Mahler vor den Vorhang. In memoriam David Lynch liest FM4-Moderator Christian Fuchs am 12. März aus seinem Buch „Das Glühen im Dunkeln – Wie mir Filme das Leben retteten“ Texte zu David Lynch, danach wird „Lost Highway“ gezeigt.

Beim „Celtic Spring“ am 13. März sind mit Sandy Brechin, Gary West und Gavin Marwick eine schottische sowie mit Teresa Horgan, Michael Coult und Kate Moloney eine irische Band zu Gast. Fortgesetzt wird der Reigen der Live-Veranstaltungen mit der nächsten Ausgabe „Tagebuch Slam“ am 18. März; am 19. März tritt der brasilianische Akkordeonist Renato Borghetti mit seiner Band auf. Nicht zuletzt spielt Afel Bocoum mit seinem Trio am 27. März „Sahara Blues“.

Nähere Informationen, das detaillierte Programm und Karten unter 02742/21400 und www.cinema-paradiso.at/st-poelten.

Amt der NÖ Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit

Mag. Rainer Hirschkorn
Telefon: 02742-9005-12175
E-Mail: presse@noel.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.