Land&Forst Betriebe begrüßen die Einigung zur Bildung einer neuen Bundesregierung
ANGESICHTS WIRTSCHAFTLICH UND GEOPOLITISCH ANGESPANNTER ZEITEN UND DER NOTWENDIGEN BUDGETKONSOLIDIERUNG BEGRÜSSEN DIE LAND&FORST BETRIEBE ÖSTERREICH DIE BILDUNG EINER NEUEN REGIERUNG. GERADE UNTER DIESEN HERAUSFORDERUNGEN IST EINE HANDLUNGSFÄHIGE BUNDESREGIERUNG WICHTIGER DENN JE.
Die Land&Forst Betriebe Österreich befürworten die Erkenntnis der neuen Bundesregierung, dass es keinen Platz für neue Substanzsteuern gibt, da diese die Eigentümer finanziell unter Druck setzen und den Fortbestand der familiengeführten Betriebe gefährden. Ebenso essenziell ist das Bekenntnis zu einer aktiven nachhaltigen Bewirtschaftung in der Land- und Forstwirtschaft und auch der Abbau bürokratischer Hürden ist dringend erforderlich, um die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Betriebe zu erhalten und eine effiziente Bewirtschaftung zu ermöglichen.
In einer ersten Reaktion betont Konrad Mylius, Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich: _„Damit die Anliegen der Land- und Forstwirtschaft ernst genommen werden, bedarf es nun eine handlungsfähige Bundesregierung. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten sind praktikable Lösungen und zukunftsorientierte Maßnahmen unabdingbar, um die Eigentümer nicht weiter zu belasten, die aktive nachhaltige Bewirtschaftung in der Land- und Forstwirtschaft zu fördern, und gegen die überbordende Bürokratie vorzugehen.“_
Land&Forst Betriebe Österreich
Mag.(FH) Brigitte Schuh i.V.v. Aurelia Edlinger
Telefon: 069911314318
E-Mail: schuh@landforstbetriebe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.